Grafikkarte Defekt oder Treiberproblem?

Dragon0441

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Vorerst, ich hoffe meine Post ist hier richtig.

Nun zu mein Problem.
Ich habe FarCry4 gestartet und dann hing sich mein PC auf, nun gut ist hin und wieder so. Also Notaus gemacht. PC neu gestartet und was sehe ich da, ein Bluescreen.
Nun gut, nix bei gedacht und wieder Notaus. Okay neu gestartet und wieder Bluescreen und nun gelesen was der Fehler ist.

-Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.
-nvlddmkm.sys


Okay, bissel gegooglet...... PC gestartet im Abgesicherten Modi (wo ich auch gerade drin bin mit Netzwerkanbindung). Neusten nvidia Treiber drauf gepackt (v.344.75) = keine Verbesserung. okay mit einem älteren Treiber versuch (v.340.52) = keine Verbesserung. .... naja dann aus "Verzweiflung" mitgelieferten uralten Treiber genutzt (v.275.33) = Verbesserung dahin das er gestartet ist, hab es am Win. Sound gehört und das meine Logitechtastatur G19 nun auch funktioniert, nur dann ein schwarzen Bildschirm hatte. Nun gut, Kumpel angerufen, seine GTX 660 rein, gestartet,lief mit Bild ect. , wieder neusten Treiber für meine Installiert, meine wieder rein und wie solls anders sein gleichen Bluescreen.

Wo ran kann das liegen, da es ja mit der von mein Kumpel lief?

Meine Grafikkarte ist die GTX 590, sie lief seit ca.10/2011 in mein Rechner ohne Probleme. In dieser Zeit habe ich nix an das System geändert, weder noch Betriebsystem, neue HDD oder sonst was.

Gruß Stefan
 
Kannst du eine Karte in den SLI Optionen ausschalten ? Vielleicht macht FC4 daher Probleme, da es für die alten Karten noch keine angepassten Profile vielleicht gibt.
 
Bootschleife oder Bluescreen mit Verweis auf nvlddmkm.sys ist ein deutlicher Hinweis auf einen defekten Grafikchip.

Meistens geht das Windows-Logo noch kurz (1 Bild oder 0,25sek der Animation) und dann steht es. Zu dem Zeitpunkt wird der 3D-Teil für den Aero-Desktop geladen. (in 7 und Vista)

Wenn der Chip nicht antwortet, ist er dann häufig defekt.
Aber versuchen könntest du in der Tat, die Karte bei einem Kumpel einzubauen. Viel Hoffnung würde ich mir aber nicht machen.

Vielleicht gibt dein Hersteller ja mehr als 3 Jahre Garantie, dann kannst du sie noch einschicken.
 
Also, war nun bei mein Kumpel.
Dort ging sie, kamen auf den Destop ect. , nur halt in keine guten Auflösung.
Hatten aber keine neuen Treiber installiert, weiß nicht ob GTX 660 TI mit GTX 590 Treiber Identisch sind.
Ein Kollege von mein Kumpel meinte auch evt. der Ram der Grafikkarte.

Sry, rhyn2012, das ich jetz erst Antworte musste, aber noch Arbeiten(okay, lern für Abschlussprüfung =D)
 
Ist schon gute 2 1/2 Monate her, aber ich habe aus Verzweiflung mal meine Grafikkarte gebacken im Backofen. xD Ich muss sagen nun funz sie wieder, hätte es selbst niemals erwartet!
 
Zurück