Grafikkarte Budget 600 Euro September

Maijn

Kabelverknoter(in)
Hey :)

Die frage wurde zwar schon öfters gestellt, allerdings bin ich mir zum aktuellen Zeitpunkt unentschlossen ,welche Grafikarte ich mir kaufen soll.
Gezockt werden soll erstmal in Full HD , allerdings würde ich gerne zum ende des Jahres auf WQHD (1440p) wechseln.

Mein Budget beträgt 600 Euro. Der Stromverbrauch ist egal bei 600 Euro für eine Grafikkarte , tun die paar Euro im Jahr nicht weh!

Mein System:
Prozessor: I5 4570
Netzteil: Bequit Pure Power 500W
Mainboard: Asrock H87 Pro4
aktuelle Grafikkarte: XFX 7850 2GB

Bis zum Release von Battlefront würde ich allerspätestens warten ,wenn es sinn macht, ansonsten wäre ein Kaufe für Mitte/Ende September (NANO?!) angestrebt.

Ich habe auch in Hinblick auf Battlefront und 1440p (Ultrawide) aufgerüstet und es ist eine 980TI geworden.
Hat in dem Segment einfach das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.

Hab mir den 34" Predator Monitor von Acer bestellt, der hat 3440x1440p und da muss schon ein bischen Leistung her, damit
man dann sowas wie Battlefront auf anständigen Einstellungen spielen kann.

Mit den 600 Euro auch ein besseres Netzteil kaufen. Das L8 ist reif fürs Museum und gar nicht mehr auf die Technik heutiger Karten ausgelegt.

Die Nano wird auch teurer als erwartet sein. Eventuell eine 390, damit hast du auch "genügend" Power für WQHD.

Vielen dank für die schnellen antworten! :)

An die R9 Fury hab ich auch schon gedacht ,allerdings liest man hier im Forum recht wenig über die Karte. Welches Netzteil würdet ihr den empfehlen?

Nochmal danke, dann wird es wohl die R9 Fury non x werden + ein neues Netzteil.

Tschuldigung das ich das jetzt frage , aber wo liegen die Vorteile von HBM (so ganz grob erklärt)?

Zurück