Grafikkarte bis ~50€

Core152

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte bis ~50€

Hi,

könntet ihr mir eine Grafikkarte bis 50€ empfehlen?
Sie soll eine temporäre Graka sein bis meine HD5850 kommt und soll danach in einen anderen PC oder als Reserve dienen.

Anforderungen:
-1920x1080
-keine Spiele, vielleicht mal CS 1.6 aber sonst nur Internet usw
-max ~50€
, eher bisschen weniger

Danke schonmal für eure Vorschläge!
 
AW: Grafikkarte bis ~50€

Wenn du eh nicht zockst, spielt die Auflösung keine Rolle. Du könntest dich im Bereich HD4650 / 9500 GT (oder eine Klasse darunter: HD4550 / 9400 GT) umschauen ...

MfG, boss3D
 
AW: Grafikkarte bis ~50€

Kauf irgendeine alte bei Ebay für ~ 10 Euro. (Klick mich!) Wäre nur rausgeschmissenes Geld wenn du damit eh nicht zocken willst. Oder leih dir eine von nem Kumpel. ;)
Ansonsten die von boss3d oben schon genannten.
 
AW: Grafikkarte bis ~50€

^^ Eine halbwegs brauchbare Reservegraka kann immer von Nutzen sein, wenn man öfters am PC schraubt. Ich würde nicht unbedingt den größten Schrott für 10 € nehmen ...

MfG, boss3D
 
AW: Grafikkarte bis ~50€

Ja ich suche eine stille Reserve Graka, die die Auflösung 1920x1080 wiedergeben kann. Mehr nicht.
Sie sollte halt sofort verfügbar sein, also deshalb neu.
 
AW: Grafikkarte bis ~50€

ja passiv ist am besten aber die g210 ist sehr viel neuer. Und die leistung ist glaube ich besser. Hab aber selbst grad festgestellt dass sie sehr laut sein soll. Diese Karte sollte für deinen Einsatzzweck am besten geeignet sein.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D HD4650 512MB passive Heatpipe, ATI Radeon HD4650, PCI-Express

Die 210 ist sehr viel langsamer als ne 4650 und sogar langsamer als ne 4350.
Geforce G210: Nvidias erste DirectX-10.1-Karte mit GT218-Chip im Test - Nvidia, Geforce, G210, GT218, DirectX 10.1, Grafikkarte, Test
Die 4650 würde ich dir auch empfehlen. :daumen:
 
AW: Grafikkarte bis ~50€

vill ein bischen mehr geld in eine 9600gt investieren und sie dann als physx karte bei der 5850 laufen lassen;)
der pcgh bench hat ja gezeigt was das bringt in physx spielen:D
 
AW: Grafikkarte bis ~50€

Also ich würde an deiner Stelle eher eine Radeon nehmen, dann hast du am Ende nicht so viel Arbeit mit den Treibern (als ob das Arbeit wär :D ).

Und das mit der Physx-Karte halte ich für unnötig...es gibt einfach zu wenig Spiele die das unterstützen...
 
AW: Grafikkarte bis ~50€

jo das mit physx is sinnlos,aber lustig und sieht bei nem case mit window auch noch geil aus:ugly:
 
AW: Grafikkarte bis ~50€

das mit physix ist doch nicht schlecht. die idee ist mir noch gar nicht gekommen. Auch wenns nicht sehr viel bringt, schlägst du doch nvidia damit ein schnäppchen. Und das ist es wert.
 
AW: Grafikkarte bis ~50€

Es ist völlig egal welche Graka du dir kaufst, denn ich habe selber mal CS1.6 mit einer GeForce 2 MX mit 32MB auf 800*600 flüssig gezockt bei 60fps. Daher würde ich vorschlagen 3450/4350/9400GT/G210.
 
AW: Grafikkarte bis ~50€

Nimm niemals die G210/GT220. Sie sind für ihren Preis vieeeeel zu schwach. Mein Bruder hat eine 9500Gt und die ist für den Preis erste Sahne.
 
Zurück