Grafikkarte bis 450 - 500 €

AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Nein, die schaltet alle Lüfter ab, was nicht unbedingt von Vorteil ist. Gibt auch ein Statement von Sapphrie dau ;)

Wobei ich dieses Semi Fanless Gedöns eh für Blödsinn halte. Zumal es die Lüfter auch noch unnötig belastet...
 
Nein, die schaltet alle Lüfter ab, was nicht unbedingt von Vorteil ist. Gibt auch ein Statement von Sapphrie dau ;)

Wobei ich dieses Semi Fanless Gedöns eh für Blödsinn halte. Zumal es die Lüfter auch noch unnötig belastet...

Werden nicht nur die beiden äußeren abgeschaltet, und der mittlere dreht weiter?
Ich frag ma kurz ;)
Gruß bis gleich
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Bei den Sapphire werden nur die äußeren abgeschaltet, der mittlere läuft weiter.
Bei ASUS wird alles abgeschaltet, was dann eine Überhitzung einiger Bauteile zur Folge haben könnte.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

0,7 sone sind bestimmt nicht leise....

deien erwartungen sind zu hoch, dir sind grafikkarten zu laut die man garnicht hört ... aber naja so ist das eben mit den silentfreaks. Am besten machst du nixmehr am PC dann hast du Stille :) und dann setzt du nochmal einen obendrauf und bestellst lautere karten, statt das du eine msi twin frozr gtx bestellst die du auch nicht hörst
 
Die twin frozr gtx 780 ist im idle mir auch zu laut,zudem unter Last zu warm. Und Bein, ich bin nicht paranoid
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Ich kann auch nicht glauben, das man 2 leise Lüfter auf 500-700rpm aus dem schallgedämmten Gehäuse raushört.

tut man auch nicht, das ist pure einbildung von dem TE hier .. bevor der ne vapor-x oder msi twin frozr im idle hört. hört der andere sachen.. gehäuselüfter und co
 
Ich habe zum Beispiel 3 HDDs ohne gute Entkopplung, die hört man immer raus.
Cpukühler und vor allem Netzteil sind teilweise auch nicht ganz leise, auch bezüglich Vibration.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Mit dem Wort Paranoid sollte man hier nicht rumwerfen :nene:
Die twin frozr gtx 780 ist im idle mir auch zu laut,zudem unter Last zu warm. Und Bein, ich bin nicht paranoid
Dann wirst du wohl keine Grafikkarte mehr nehmen können oder du steigst auf WaKü um. Auch die Temperaturen sind ganz normal. Niedrige Temperaturen resultieren immer von schnellen und meist auch lauten Lüftern ;)
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Wenn man 500 - 700 RPM hört dann muss du ein "EXTREM" gutes Gehör haben, oder wie ich schon sagte Bildest du dir das nur ein.
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Sorry, ICH kann nichts dafür, wenn ihr euer Gehör geschrottet habt und nichts mehr hört. Selbst meinen Fractal R4 höre ich bei 5V :ugly:

Ende vom Lied: Ich habe wieder meine GTX 770 von Gigabyte, ist im Idle schön leise, mit UV unter 70 Grad bei 1250 Mhz und ner Asic von 78 :daumen:

Geht doch :-)

Und Wakü fällt auch raus, da die Pumpen ja auch eine Gewisse Geräuschkulisse haben ( ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;-) )
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Ich will ja nichts sagen ne, aber mein Gehör ist nicht "schrott"... ich höre besser als manch andere den ich kenne.
Na ja ich denke einfach mal das du dir vielleicht etwas einbildest.
Wenn die Gigabyte da ist, dann sag uns mal bitte ob du die im Idle hörst oder nicht, wenn ja, dann weiß ich auch nicht mehr :ugly:
 
AW: Grafikkarte bis 450 - 500 €

Über die Gigabyte habe ich nie was gesagt.

Im Idle ist die unhörbar.

Jedoch haben die 780er, welche ich hier hatte, allesamt Temperaturprobleme und haben teilweise unter 900 Mhz getaktet.

Die Gainward sollte 0,3 Sone haben, hatte sie aber nicht.

Jetzt habe ich wieder die GTX 770 von Gigabyte drin, mit der ist alles gut. Zwar ein bisschen weniger Leistung, bis Maxwell sollte sie jedoch reichen.
 
Zurück