Grafikkarte bis 300 €

Jumboy3

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte bis 300 €

Hallo,
ich habe eine Frage, ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen.
Mein Budget beträgt 300 € +- 25.
Ich meinem jetzigen PC sind diese Komponenten verbaut:
- CPU: AMD FX-6300
- Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0
- Arbeitsspeicher: 8 GB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
- Netzteil: be quiet! System Power 7 450W


Dann noch Games, die ich mit dieser Grafikkarte gerne spielen möchte:
- BF4
- GTA V
- Watch Dogs
- Far Cry 4
Die Spiele würde ich gerne in Full-HD und auf den höchsten Einstellungen spielen.
Zudem habe ich 2 Monitore und würde auch gerne die Spiele aufnehmen können.


Extrawünsche:

- Lautstärke: Die Lautstärke sollte ungefähr so wie bei meiner jetzigen Grafikkarte sein, kann evtl. auch etwas lauter sein.
- Sollte mindestens 3 GB GDDR5 haben.
- Wollte mir vielleicht auch eine neues Gehäuse kaufen, indem eine Glasseite verbaut ist, deshalb sollte die Grafikkarte auch etwas besser aussehen.^^

Ich habe auch schon eine Grafikkarte im Auge:

Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Jumboy3
 
AW: Grafikkarte bis 300 €

- BF4
- GTA V
- Watch Dogs
- Far Cry 4

sind alles spiele die von einer nvidia mehr profitieren. wie wäre es mit dieser: Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten ist die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC eine super karte.

stehe vor der selben Entscheidung :D

glaubst du, ist die Zotac eine leises Modell? Würde mir nämlich auch gefallen..


mfg
 
AW: Grafikkarte bis 300 €

also die Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5 ist nicht so leise wie ASUS, palit, MSI oder Gigabyte unter last.
man kann es aber aushalten, so schlimm sind die lüfter nicht. ausserdem gibt Zotac 5 jahre garantie.
 
AW: Grafikkarte bis 300 €

Ich würde ja eher zu einer GTX 970 tendieren auch wenn die preislich die Tränendrüse reizt. Mal ein Beispiel, da die karten sparsamer ( wegen dem NT ) sind und meist kompakter
 
AW: Grafikkarte bis 300 €

Puh, eine Referenzkarte ist keine dolle Empfehlung außer man steht auf Staubsauger und Palit war in der Vergangenheit eher ein Garant für Spulenfiepen
 
AW: Grafikkarte bis 300 €

Budget 300 + 25?
GTX 970 in vielen verschiedenen Modellauswahlen, die teilweise schon genannt wurden. Da gibt es keine Alternative, bis auf hitzköpfige, lautere 290X, die mehr Strom ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte bis 300 €

Spar Dir 60-100,-€ und nimm eine GTX770. Du hast eh nur ein PCIe2.0, Dein Prozessor limitiert, die Karte ist ohne Spulenfiepen, etc:
https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-770-amp-edition-triple-fan-zt-70309-10p-a1162228.html

Und wenn jetzt wieder einer schreit, "oh, nur 2GB Speicher", nimm sie zum selben Preis mit 4GB
https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-770-triple-fan-zt-70312-10p-a1162227.html

Äääähmmmm.... wieso empfiehlst du nicht gleich nur die 4GB Version? :-)
Für den Preis, echt voll in Ordnung für das System.
Aber falls er doch mal in absehbarer Zeit Board + CPU austauschen will, wäre eine 970 für 70,- Aufpreis etwas zukunftssicherer.
Ansonsten hast du natürlich völlig recht, die 770 reicht vollkommen aus (wenn sie nicht sogar in einigen Spielen Leistung verschenkt, weil sie auf die CPU wartet).
 
AW: Grafikkarte bis 300 €

- BF4
- GTA V
- Watch Dogs
- Far Cry 4

sind alles spiele die von einer nvidia mehr profitieren. wie wäre es mit dieser: Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ansonsten ist die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC eine super karte.

Bf4 und zwei nicht veröffentlichte Titel zu denen es keine unabhängigen Benchmarks gibt sind also Nvidia Titel? Ahja :ugly:

Neben limitiert die CPU übriegns wirklich etwas, kannst dir aber trotzdem ne GTX 970 oder r9 290 holen, die sollten sich auch noch bezahlt machen wenn du die CPU upgradest.
 
AW: Grafikkarte bis 300 €

Bf4 und zwei nicht veröffentlichte Titel zu denen es keine unabhängigen Benchmarks gibt sind also Nvidia Titel? Ahja :ugly:

Das blick ich jetzt auch nicht. Bei den 2 Ubisoft Titeln OK, die werde so von Nvidia geschmiert, dass wohl auch FC4 besser auf denen läuft.
Bei GTA V gibt es Gerüchte, dass sogar Mantle unterstützt wird. Und wenn das nicht der Fall ist, weiß ich trotzdem nicht, warum das nen Nvidia Spiel werden soll.
Und BF4 nen Nvidia Spiel ist auf jeden Fall der Witz des Tages. Hätte der TE nen aktuellen i7 würd ich noch sagen, schei* drauf. Aber mit nem FX-6300 profitiert er im MP definitiv von Mantle, ich spreche aus Erfahrung.
Wie sieht es denn künftig aus? Werden Spiele wie Battlefield: Hardline, Star Wars: Battlefront oder ähnliches auch interessant für dich werden? Dann würd ich mir nämlich 2x überlegen, ob ich auf Mantle verzichte mit deinem jetzigen Prozessor.
Gesparte Kohle, nen Spielebundle und ne API die deinen Prozessor entlastet, ich würd auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken.
 
AW: Grafikkarte bis 300 €

Ich würde ja eher zu einer GTX 970 tendieren auch wenn die preislich die Tränendrüse reizt. Mal ein Beispiel, da die karten sparsamer ( wegen dem NT ) sind und meist kompakter

Aha , soso also. Früher warst Du ehrlicher und nicht so ..........
Jede 970 OC geht locker auf die 200 Watt und drüber. Also ist da nicht mehr soviel mit "Sparsammer" und das ist im Netz ja bekannt. Und das Spulengejaule der 970er wollen wir erst garnicht erwähnen!

Komme mir Echt wie auf CB vor.
 
Das SP7 reicht für keine HighEnd Karte egal ob R290 oder 970*hust* die G1 kann bis zu 260W ziehen*hust*.

Ich würde eine R280X nehmen z.B HIS IceQ, MSI TwinForzr
 
Ich könnte mir in dem Rechner auch gut eine R9 280 vorstellen. Wenn der TE von so einem Relikt kommt, ist es dann auch schon bald egal ob Ultra oder Hoch mit AA und > 60fps anliegen.
Wenn die Leistung nicht mehr reicht wird beides Übertaktet und dann kann 016/17 auch ein neues System her.
 
Ich würde in deinem Fall auch ganz klar zu einer AMD greifen. Bei BF4 macht sich Mantle mit Sicherheit sehr bemerkbar und falls GTA V auch mit Mantle Support kommt erst recht.
Klar, die R9 280, die tsd560Ti empfiehlt wäre auch eine Überlegung wert, aber im Zweifel, wenn du die Kohle hast, würde ich schon eher zur R9 290 greifen. Entweder die pcs+, tri x, oder am besten die vapor x.
 
Zurück