Grafikkarte bis 300 €

AW: Grafikkarte bis 300 €

Grade bei BF4 MP in Kombination mit dem FX6300 würde ich auch zu einer R9 290 tendieren, z.B. der PCS die gibt es schon für 259 Euro oder eben die Vapor-X / Tri-X.
Allgemein ist die Gtx 970 sicherlich die bessere Wahl aber solltest du viel Battlefield spielen würde die AMD halt das Bottleneck des FX aufheben.
 
AW: Grafikkarte bis 300 €

Aha , soso also. Früher warst Du ehrlicher und nicht so ..........
Jede 970 OC geht locker auf die 200 Watt und drüber. Also ist da nicht mehr soviel mit "Sparsammer" und das ist im Netz ja bekannt. Und das Spulengejaule der 970er wollen wir erst garnicht erwähnen!

Komme mir Echt wie auf CB vor.

Danke für die Blumen, wirst mich hier sicherlich nicht mehr lange ertragen müssen
 
Wo der Doc Recht hat, hat er Recht.
Standardmäßig sind die recht sparsam, aber mit OC können die sich auch ihre 230w verbrauchen.
 
AW: Grafikkarte bis 300 €

Mag zwar AMD Karten nicht mehr so aber bei dem CPU würd ich eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC nehmen.
Hat er noch Geld über kann die 3 Games noch verscherbeln und sich den rest dann weglegen für eine bessere CPU und Board später, groß langsamer als die 970 ist die auch nicht hat auch 4GB ram.
Eine 770 würd ich nicht kaufen auch nicht für 200Euro die teile skalieren auch mit OC so grottig.

Übertakte den FX 6300 mal ordentlich bis an die grenze und hau Mantle an fals du was spielst wo das unterstützt dann kommt da auch noch was FPS mässig rum.

Hätte man bei der 970 nicht die 150Watt TDP hätte man Nvidia schon zu tode gehatet für 5% mehr Leistung und 1Gb ram mehr, da die Karten Oced eh wesentlich mehr ziehen würd ich mir knappe 100Euro sparen und was nehmen was die selbe Leistung fast hat und nicht jeden aufgewärmten knaller kaufen und mehr ausgeben als nötig. Die 970 ist gut im vergleich aber zu teuer.

Bei einer AMD280 könntest auch demnächst noch cpu und mobo upgraden wenn noch ein wenig sparst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück