Grafikkarte bis 250€

AW: Grafikkarte bis 250€

Habe Momentan das Gigabyte GA-MA/74GM-S2H ist ein AM2+/Am3 Board allerdings mit DDR 2 und auch nur 2 RAM Bänken habe momentan auch nur 2 Gb RAM und da DDR 2 RAM ziemlich teuer ist lohnt es sich nicht mMn.

Der i5 läßt sich dafür ohne Probleme deutlich weiter übertakten, so ca 4 - 4,5 GHz sind da schon drin. Der AM 3 ist aber auch schon fast EoL, da würde es sich eher lohnen auf den Bulldozer zu schielen.

Der i5 läßt sich dafür ohne Probleme deutlich weiter übertakten, so ca 4 - 4,5 GHz sind da schon drin. Der AM 3 ist aber auch schon fast EoL, da würde es sich eher lohnen auf den Bulldozer zu schielen.

Ich betreibe meinen Phenom auch mit 4 Ghz ! Hatte ihn auch mit 4,2 Ghz betrieben, aber wegen Frühling hab ich ihn runter gesetzt auf 4 wegen der Wärme ! 4,5 Ghz sind auch mit guter Kühlung drin ! Mit Luft hab ich ihn auch auf 4,5 Ghz gebracht ;)

Aber es ist möglich ! Und ob jetzt SB oder PH is doch egal da die Spiele sowiso flüssig laufen werden ! Freu mich aber schonmal auf Bulldozer und mein Mainboard hab ich auch schon AM3+ Ready gemacht :)

Ich betreibe meinen Phenom auch mit 4 Ghz ! Hatte ihn auch mit 4,2 Ghz betrieben, aber wegen Frühling hab ich ihn runter gesetzt auf 4 wegen der Wärme ! 4,5 Ghz sind auch mit guter Kühlung drin ! Mit Luft hab ich ihn auch auf 4,5 Ghz gebracht ;)

Der i5 hat aber ne weitaus höher Lesitung pro Takt. Es kommt ja nicht nur auf den reinen Wert an ;)

Ich wollte damit eigendlich nur sagen das der S 1155 am Anfang steht und der AM 3 quasi am Ende ist wegen dem Bulldozer. Daher würde ich ich mich schwer tun in so ein System zu investieren.
Habe Momentan das Gigabyte GA-MA/74GM-S2H ist ein AM2+/Am3 Board allerdings mit DDR 2 und auch nur 2 RAM Bänken habe momentan auch nur 2 Gb RAM und da DDR 2 RAM ziemlich teuer ist lohnt es sich nicht mMn.
Jepp das ist zu verstehen, DDR2 ist etwas arg teuer und eine Aufrüstung daher sinnfrei

Artet ja irgendwie so langsam in den Bereich CPU aus :D
Aber wo wir gerade dabei sind frage ich mal gleich weiter.Wann kommen denn nun die ersten Bulldozer raus ? Ich steig da noch nicht so ganz durch oder gibt es noch gar keinen Offiziellen Release Termin ? Ich würde sonst auch noch bis Juni/Juli warten wenn die Bulldozer denn wirklich besser sein sollten.

Artet ja irgendwie so langsam in den Bereich CPU aus :D
Aber wo wir gerade dabei sind frage ich mal gleich weiter.Wann kommen denn nun die ersten Bulldozer raus ? Ich steig da noch nicht so ganz durch oder gibt es noch gar keinen Offiziellen Release Termin ? Ich würde sonst auch noch bis Juni/Juli warten wenn die Bulldozer denn wirklich besser sein sollten.

dann kannst du auch genau so gut auf ivyBridge warten ...

Mikroruckler! SLI bei mittelklasse Karten ist sinnlos!

Na ja, sinnlos ist es bei Mittelklassekarten, vorallem bei der GTX460, sicher nicht. Es dürfte allgemein bekannt sein, wie gut die im SLI-Modus skaliert (durchgängiger Leistungszuwachs von ca. 80%). Auch das Problem mit Mikrorucklern ist zumindest bei Nvidia kein Thema mehr. Generell ist es jedoch definitiv besser, in eine starke Single-GPU zu investieren. Finde persönlich, hier hat man u.a. ein deutlich besseres Spielgefühl als mit einem SLI Verbund.

@Threadersteller:

Du wirst in diesem Preissegment von 250€ kaum eine Karte finden, die dir einen überragenden Leistungszuwachs zu einer GTX460 liefern wird. Wird sich also so gut wie nicht lohnen. Möchtest du jedoch unbedingt die Karte wechseln, und kannst deine jetzige für gutes Geld loswerden, greif zu einer Zotac GTX470 AMP! oder zu einer EVGA GTX560 Ti. Beide Karten sind sowohl sehr leise, leistungsmäßig gleich auf und für ca 200€ zu kriegen. Du sparst von deinem Budget auch noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:

was hälst du von einem sli verbund aus 3 karten wie z.B der Gtx 260 die müssten auf jeden fall mehr leistung bringen als ne hd5870
wahrscheinlich würde das dann aber deinen rahmen sprengen von 250€.

Ganz ehrlich,ich würde die Talon treten bis nichts mehr kommt,bis an 900MHz sollten machbar sein. :cool:
Das bietet zumindest eine weile Luft bis sich dein Buget erholt hat und du dir eine Karte mit merklich mehr Leistung zulegen kannst.
Denn der Schritt von der Talon zu einer 560 Ti dürfte nur marginal ausfallen,da müsste man nochmal kräftig an der Taktschraube drehen um gute zweistellige FPS-Zuwächse zu verzeichnen.
Dann eher noch eine 6950 und ebenfalls Takt rauf,wenn´s Single-GPU bleiben soll.
Beziehungsweise,wenn dich SLi nicht abschreckt,eine Hawk gibt´s ja schon für Dünnes,das wäre nicht die schlechteste Option.
Zwei übertakte 460er dürften sich im Bereich zwischen 570 und 580 wiederfinden,je nach Takt.

Zuletzt bearbeitet:

Also übertaktet hatte ich meine schon einmal auf 860MHz ich denke mit mehr Core Voltage und einer neuen Cpu sollte dann noch mehr gehen.Ich werde dann erst mal meine Gtx460 behalten scheint ja momentan das sinnvollste zu sein ;)

Offtopic: Wann sollen denn die Ivybridges und Bulldozer rauskommen ?

KornDonat schrieb:
Also übertaktet hatte ich meine schon einmal auf 860MHz ich denke mit mehr Core Voltage und einer neuen Cpu sollte dann noch mehr gehen.Ich werde dann erst mal meine Gtx460 behalten scheint ja momentan das sinnvollste zu sein ;)

Offtopic: Wann sollen denn die Ivybridges und Bulldozer rauskommen ?

Wann ivy als auch bulldozer kommt, kann dir hier keiner "genau" sagen.
Bulli iwann anfang bis mitte sommer
Ivy gegen ende des jahres.
Aber alles nur vermutungen.

Ah Ok.Ich glaube dann hol ich mir doch den i5 2500k der sollte ja doch noch recht lange reichen.

also für 10-15% mehrleistung 250 ocken ausgeben? (460->560/6950) sicher das du dein geld nich lieber in ofen schmeissen willst um heizkosten zu sparen? könnte effektiver sein xD ne also ehrlich, wart lieber mit der graka aufrüstung bis herbst/winter wenn die nächsten generationen erscheinen. vllt is da wieder was lohnenswertes dabei.

Zurück