Grafikkarte bis 250€

KornDonat

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte bis 250€

Moin Com,

Da ich im Mai meinen Rechner aufrüsten will, dachte ich mir eigentlich könnte einen neue Grafikkarte auch ganz gut tun.
Meine momentane Grafikkarte ist die Msi Gtx460 Hawk Talon Attack und das zukünftige System wird dann so aussehen:
Cpu:Amd Phenom 2 X6 1090T oder Intel i5 2500k
Motherboard bleibt noch offen sollte denk ich auch keine all zu große Rolle spielen
Ram: 8Gb DDR 3
Windows 7

Ob Amd oder Nvidia ist mir eigentlich ziemlich egal wobei mich die genauen Unterschiede schon interessieren würden.Am meisten wird die Gpu wohl Shooter erleben vielleicht auch mal das eine oder andere Rennspiel in einer Auflösung von 1920x1080 also Full HD.
Das war es eigentlich auch schon.

AW: Grafikkarte bis 250€

Wenn du schon die GTX460 hast, warum willst du dann eine Neue? Sie ist noch nicht so schwach, das du direkt aufrüsten musst ;)

Zwischen dem X6 und i5 2500k liegen welten. Ohne Scherz!
Würde dir denn i5 2500k und eine GTX560 oder HD6950 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Games spielst du den ? Mit AA etc. ?

Eine HD 5870 für 170€ würde ich empfehlen ! Hättest noch Geld für ein gescheites Mainboard !!

Edit: Oder mach es wie mein Vorredner sagte und hol dir ne 2. GTX460 !

Hol dir ne 2te 460 und gut ist.

Ohne das Board zu kennen ist die Aussage ziemlich gewagt:D. Ich würde mich wenn überhaupt zwischen einer GTX 560 oder der HD 6950 entscheiden. Bei dem Unterbau würde ich mich eher für den Intel i5 2500K entscheiden. Aber mit der Karte würde ich ruhig noch was warten bis die nicht mehr reicht

Stimmt. Ist aber wirklich nur gering und überwiegend in Windows Anwendungen, z.B beim Rendern. Zum Zocken eher den Intel!

Also das zwischen dem x6 und dem Intel Welten liegen ist mir schon bewusst deswegen tendiere ich auch zum i5, dass werde ich dann aber kurzfristig entscheiden da ich, wenn ich mir den Intel holen sollte, unbedingt das EVGA P67 haben möchte und es davon noch keinen Release Termin gibt.
Wohl war das die Gtx460 auch noch genug Leistung hat doch möchte ich eigentlich nur aus Prinzip mit der neuen Cpu eine neue Gpu haben möchte.Die Gtx560 und HD 6950 waren auch so meine Favoriten doch welche davon ? Die Asus HD 6950 cu II oder wie sie heißt wäre echt genial da 3 Slot Grafikkarte.Sli bin ich jetzt nicht so scharf drauf.
Momentan zock ich fast nur Bad Company 2 am besten mit AA und Crysis 2 da gibt es ja nicht viel einzustellen.

P.s. Für Bf3 sollte sie auch schon mal gerüstet sein :D

Also wenn du von einer GTX 460 aufrüsten willst, dann sollte man eine GTX 570 oder HD 6970 schon nehmen, dass es sich lohnt, aber die GTX 460 sollte schon noch was reichen!
Ich würde wie meine Vorredner auch zu einem 2500k tendieren!

Also doch eher bis Battlefield 3 warten und dann aufrüsten ? Wäre ja noch gut ein 3/4 Jahr bis dahin.

Aber mal eben Offtopic.Habe gehört das Bad Company 2 zur Zeit das einzige Game ist was 6 Kerne unterstützt.Kann mir das jemand bestätigen oder ist das Quatsch ?
Und kann mir eventuell jemand was zum EVGA P67 sagen ? Das mit CPU Temperatur Anzeige aufm Board, wüsste da gerne ein Release Termin ;)

EDIT: Die erste Offtopic Frage hat sich dann schon mal erledigt :D

ZUm Evga P67 kann ich zwar nichts sagen, aber:
Es gibt zwar andere Games außer BC2, die 6 Kerne unterstützen, aber sogar da kann ein 2500 gleichziehen mit den Phenom X6!
Und wenn dir dein Sys reicht, dann warte auf BF3!

Also mein System reicht mir momentan gar nicht.Mein Athlon wird gerade so fertig mit Bfbc2 limitiert aber um einiges die Gtx460.Aber wenn ihr meint das die Gtx460 noch reicht mit nem i5 dann werd ich diese wohl behalten ;)

Zurück