Der i5 läßt sich dafür ohne Probleme deutlich weiter übertakten, so ca 4 - 4,5 GHz sind da schon drin. Der AM 3 ist aber auch schon fast EoL, da würde es sich eher lohnen auf den Bulldozer zu schielen.

Ich betreibe meinen Phenom auch mit 4 Ghz ! Hatte ihn auch mit 4,2 Ghz betrieben, aber wegen Frühling hab ich ihn runter gesetzt auf 4 wegen der Wärme ! 4,5 Ghz sind auch mit guter Kühlung drin ! Mit Luft hab ich ihn auch auf 4,5 Ghz gebracht![]()

Jepp das ist zu verstehen, DDR2 ist etwas arg teuer und eine Aufrüstung daher sinnfreiHabe Momentan das Gigabyte GA-MA/74GM-S2H ist ein AM2+/Am3 Board allerdings mit DDR 2 und auch nur 2 RAM Bänken habe momentan auch nur 2 Gb RAM und da DDR 2 RAM ziemlich teuer ist lohnt es sich nicht mMn.

Der i5 hat aber ne weitaus höher Lesitung pro Takt. Es kommt ja nicht nur auf den reinen Wert an![]()

Artet ja irgendwie so langsam in den Bereich CPU aus
Aber wo wir gerade dabei sind frage ich mal gleich weiter.Wann kommen denn nun die ersten Bulldozer raus ? Ich steig da noch nicht so ganz durch oder gibt es noch gar keinen Offiziellen Release Termin ? Ich würde sonst auch noch bis Juni/Juli warten wenn die Bulldozer denn wirklich besser sein sollten.
Mikroruckler! SLI bei mittelklasse Karten ist sinnlos!

KornDonat schrieb:Also übertaktet hatte ich meine schon einmal auf 860MHz ich denke mit mehr Core Voltage und einer neuen Cpu sollte dann noch mehr gehen.Ich werde dann erst mal meine Gtx460 behalten scheint ja momentan das sinnvollste zu sein
Offtopic: Wann sollen denn die Ivybridges und Bulldozer rauskommen ?