Grafikkarte bis 200€

PcGuru

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo brauche eine neue Karte, da meine alte HD 5850 den Geist aufgegeben hat. Habe bis 200€ zur Verfügung und bevorzuge jetzt eher Nvidia.

Mein System: i7-860 @ 4 GHz
8Gb RAM Corsair
650 W NT XFX
120 GB SSD PNY
HAF XB Gehäuse

Ich Spiele zur zeit war thunder, World of Tanks, Omsi, und die GTA Reihe.

Das Geld für das T-Modell von Asus kann man sich sparen und bei Bedarf selber oc.

Wer sich damit auskennt und den Garantie-Verlust beim eigenen OC in Kauf nimmt, auf jedenfall :) Nur bei 15 Euro mehr gegenüber dem normalen Modell die Garantie evtl zu verlieren.... Weiss nicht was da das bessere "Angebot" am Ende ist ;)

die ASUS GTX660-DC2T-2GD5 ist eine leise karte und kühl ist sie auch. bei sapphirre hat man einen bitteren nachgeschmack, weil viele karten diesen blackscreen verursacht haben-

EVGA Geforce GTX 660 SuperClocked, Grafikkarte

Da Nvidia langsam versucht aufzuholen, was die Bundle-Inhalte angeht, ist es schon schwer. AMD hat die besseren Toptitel, jedoch ist das kommende Metro Last Light Welches NV-Karten beiliegt, nicht von schlechten Eltern. In der Preisklasse bis 200 Euro kanns wirklich nur die GTX 660 sein oder eben AMD´s HD 7870 Boost mit Tahiti LE. Eine GTX 650 Ti erscheint mir dann doch zu schwach für das System.. Tja, das ist das Blöde, wer die Wahl hat hat die Qual.

Ich weiß das du lieber eine Nvidia haben möchtest, kann dir aber auch nur zur HD 7870 XT Boost mit Tahiti Chip raten, habe die Karte selber und die Leistung ist für den Preis erstaunlich.

Um auf den von vielen genannten negativpunkt bezüglich des Stromverbrauches einzugehen, kann ich dir sagen das der Mehrverbrauch bei normalem Gebrauch also wenn du nicht täglich 15 Stunden zockst, fast nicht in deiner Stromrechnung auffällt.

Diese Karte ist @Stock fast so schnell wie eine HD 7950 und ist sehr gut übertaktbar falls du irgendwann doch noch etwas mehr Lesitung rauskitzeln willst.
Bessere Lesitung in dem Preisbereich bekommst du nicht, deswegen überleg dir genau ob du nicht lieber zu einer Graka von AMD greifst.

Was natürlich noch anzumerken ist, ist das es bei ausgewählten Händlern die " Never Settle Reloaded" Aktion läuft und du bei dieser Graka 2 Gratis Spiele dazubekommst (Bioshock Infinite und Tomb Raider) noch ein Grund mehr zu einer von AMD zu greifen.

Ich denke, mit der Gigabyte HD7870 für 202 EUR biste optimal bedient.
Auf 30% Lüfterdrehzahl fixiert, ist sie unhörbar und auch unter Last sehr kühl.

Ansonsten die Sapphire HD7870 XT Boost, aber die kostet inzwischen leider schon 220 EUR. Lohnt sich aber, speziell, wenn man übertaktet. Dann ist HD7970-Performance drin!

Habe bis 200€ zur Verfügung und bevorzuge jetzt eher Nvidia.
Nur, weil Deine olle HD5850 nach vielen Jahren abgeraucht ist, soll es keine AMD mehr sein? Sehr fraglich...
Zumal das ja in 98% der Fälle nicht am Grafikchip (Verantwortung: AMD oder nVidia) liegt, sondern an Bauteilen der Karte selbst (Speicher, Spawas etc., Verantwortung: Sapphire, XFX, EVGA, Gigabyte, MSI...).
Da wird der schwarze Peter mal gern der falschen Firma zugeschoben...

Zuletzt bearbeitet:
Die
PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ MYST Edition nit Tahiti LE gibts schon ab 189 Euro bei idealo, jedoch nicht jeder Händler mit auch am Never Settle teil. Bei Alternate kostet Diese 199 Euro, inklusive Bioshock Infinte und Tomb Raider

Wenn Tahiti LE, dann nur die Sapphire. Alle anderen Versionen der Karte (Powercolor Myst., Club3D JokerCard, VTX3D Black) würde ich aufgrund des mäßigen Kühlkonzeptes (Lautstärke unter Last!) nicht empfehlen.

Wenn Tahiti LE, dann nur die Sapphire. Alle anderen Versionen der Karte (Powercolor Myst., Club3D JokerCard, VTX3D Black) würde ich aufgrund des mäßigen Kühlkonzeptes (Lautstärke unter Last!) nicht empfehlen.

Es geht, die Karten sind nicht sooo schlecht, aber freyny hat schon Recht, wenn Tahiti LE dann die Sapphire, für den Preis ein grandioses Gesamtkonzept.

Zurück