Grafikkarte bis 170€ - Full HD Spiele

AW: Grafikkarte bis 170€ - Full HD Spiele

@TE: leg noch eine Schippe drauf und gönn dir diese GTX560Ti:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

wenn 170€ dein letztes Wort sind, könntest du dir auch mal diese 6870 anschauen:

XFX HD 6870 940M Black Edition 1024MB GDDR5 XFX | hoh.de

diese Graka hat in der PCGH-Print auch beim Thema Lautstärke ganz gut abgeschnitten:daumen:Hier nochmal was zur Performance aktueller Karten:

http://www.computerbase.de/artikel/...-sli/23/#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Gruß

Ich schaue aktuell im Bereich 150-200€, höher kann es aber auf keinen Fall gehen!

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Geizhals.at Deutschland
leise aber unter Last immer hohe Lüfterdrehzahl weil keine Passivkühler, sehr schnell, nicht ganz so billig

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
leise, sehr schnell, nicht ganz so billig

MSI R6870 Hawk, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V251-002R) | Geizhals.at Deutschland
leise, schnell, billig

Zu den 6950ern hab ich kein Modell gefunden, was halbwegs leise ist. Ein direkter Vergleich der Karten in Bezug auf Geschwindigkeit & Lautstärke wär nett, irgendwie haben die Seiten, die ich ergoogle nicht die anderen Karten als Test, sodass die Benchmarks nicht vergleichbar sind :(.
Falls jemand noch ein Modell hat, immer her damit :). Aber wie gesagt, leise & wenig Abwärme.

also hier ist ne leise und kühle 6950, aber nur mit 1GB VRAM, genau 200€...Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Aber ich empfehl dir trotz ansage von 200€ die 14€ teuere 480AMP...Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Wobei natürlich beide zwar kühl und leise sind, aber bestimmt nicht wenig Abwäre produzieren, je nachdem wie wichtig dir das ist, kommst du eigentlich nicht an nem Barts chip vorbei, sprich ne 6870...

VRAM brauch ich nur 1GB, Auflösung beschränkt sich ja auf Full-HD, größer wird mein Monitor die nächsten Jahre erstmal nicht :D.

Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals sieht nett aus, aber ich würde schon eine GTX 560 TI für unter 200€ kriegen, die doch schneller ist? Leise sind sie auch.
Bei der 480 AMP! hast du den Link vercopypastet.

Hmmm, wenn du eine leise und kühle 6950 suchst, würde ich dir ebenfalls zur Gigabyte raten:

Gigabyte Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R695OC-1GD) | Geizhals.at Deutschland

oder du nimmst diese:

HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H695QNT1G2M) | Geizhals.at Deutschland

Wenn es eine GTX560Ti sein soll:

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Geizhals.at Deutschland

ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQ90-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

zumindest bei den Nvidias kann man per MSI Afterburner den Luffi der Graka auf 40% fixen. Durch die potenten Custom-Kühler ist deswegen die Pixelschleuder meist nicht mehr aus dem Case herauszuhören, ohne das der Karte zu warm wird:daumen:

Gruß

Sorry hier der richtige Link: Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40102-10P) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

die 480 ist klar die schnellste, aber wie gesagt, die Abwärme ist bei ihr die größte, wenn du aber eine gute Gehäuselüftung hast kein problem.. oder kommts dir auch auf den Stromverbrauch an?

Wie du oben im Link von NeverSeenBytes sehen kannst Test: AMD Radeon HD 6950 1.024 MB (Seite 17) - 16.02.2011 - ComputerBase
ist ne TI eher langsamer...

6950 oder GTX 560 TI ...... nehmen sich irgendwie beide nicht soviel, schwere Entscheidung. Die Nvidiakarten haben sehr gute Idle/Lastwerte, was Laustärke angeht, die 6950er sind aber auch nicht schlecht, kosten aber auch über 200€.

Ja, Stromverbrauch sollte auch nicht zu hoch gehen, Leistung geht bei mri nicht über alles. 214€ sind auch zuviel, maximal 200€ wären akzeptabel. (+/- 2-3).

die gigabyte kostet 199... :D:daumen:

Aber es hört sich so an als hättest du schon deinen Favoriten gefunden, beide sind nicht schlecht, da kannst de wenig falsch machen

"Lieferzeit unbekannt." bei Alternate. Also 205€ + Porto, Minimum 212€ mit Vorkasse. Läuft nicht :(.

Favoriten hab ich leider noch nicht, wenn ich mich für eine GTX 560 TI entscheiden würde, wüsste ich immer noch nciht, welches Modell ..... zuviel Auswahl.
Aktuell hab ich aber die ins Auge gefasst: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
Kann ich auch im Laden bei mir kaufen für knapp 190€.
Die MSI Twin Frozr hat unter Last zu hohe Drehzahl, weil die Karte komplett per Lüfter gekühlt werden muss und die von Asus hat schlechte Kritiken wegen Lautstärke bekommen.

@ Post #53 - Hi, - und in der PCGH-Print gut bewertet (+ kräftiger Kühler, + Spiel dabei, nicht zu laut, einziges Minus: keine Übertaktung). - Greetz -

Ja, die ist mit dem Game mehr als nur eine Überlegung wert:daumen:Gruß
Spiel ist für mich belanglos, Rennspiele sind nicht so meins.

Gainward GeForce GTX 560 Ti Golden Sample soll nicht grade leise sein von den Lüftern her.

Ich hab hier noch was :hail:
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) | Geizhals.at Deutschland
Testbericht: PC-Experience Reviews : | Die aktuellen Netzteil Top-Listen
Hat auch sonst soweit gute Kritiken bekommen, da sie mit dem Referenzdesign läuft, was bei den 560 TI extrem gut ist.

Krieg ich auch für knapp 189€ im Laden :ugly:. Wenn niemand mehr was bis morgen zu bieten hat, hab ich glaub ich meinen Favoriten gefunden, schön leise, sehr schnell, > 200€

Kannst du nehmen, auch das Referenzdesign der GTX560Ti kann unter Last überzeugen. Und EVGA ist nicht der schlechteste Hersteller;)

Gruß

Die EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB kann ich nur empfehlen:daumen:; eine Nachbarin hat eine und zockt SC2 und WoW an FullHD damit. Das Teil ist auch unter Last echt ruhig.

Zurück