Grafikkarte bis 170€ - Full HD Spiele

Kel

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte bis 170€ - Full HD Spiele

Hatte zwar schonmal einen Thread hier, aber ich hab den Kauf dann doch hinausgezögert wegen Klausuren
Inzwischen verabschiedet sich meine Karte aber Stück für Stück mehr, das Ding muss raus!

Bei meiner letzten Nachfrage wurde mir diese Karte empfohlen - MSI R6870 Hawk, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V251-002R) | Geizhals.at Deutschland
Die sieht auch soweit recht perfekt aus, aber eventuell gibs ja jetzt schon wieder was besseres für das Budget :ugly:.
PS: Ist das die aktuellste HAWK-Version dieser Karte?

Budget: ~170€
Anforderung:
- leise / wenig Abwärme
- hohe/max Details auf Full-HD (AA & AF sind mir nicht so wichtig) bei Spielen wie Starcraft 2, Unreal Tournament 3, eventuell Battlefield 3, Monday Night Combat, Prejudice

Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit :).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung R6870 Hawk.

Leise, Kühl, Preiswert & lässt sich sogar über die Stock Leistung einer 6950 übertakten.

AW: Grafikkarte bis 170€ - Full HD Spiele

Ist eine gute Empfehlung, wenn du noch ein paar Euros locker machst kriegst ne 560 ti die noch ein wenig leistungsfähiger wäre.

Eine HD6950 wäre natürlich auch Möglich, für 180€ gar nicht mal so schlecht, nur ob ich die Mehrleistung auch brauche ist die Frage?
Aber gibs da auch ein Modell, was an die Lautstärke/Abwärme der HD6870 HAWK rankommt?

Meinen Anforderungen sollten ja beide Karten locker gewachsen sein, hoffe ich :D.

Oder du schaust nach einer gebrauchten HD 5870 ;)

Hat noch ein Stück mehr Power als die 560 ti und bekommste schon gebraucht für 140€ :daumen:

LG streetjumper16

Und dann raucht sie mir ab und ich hab keine Gewährleistung oder Garantie ... ne danke, von Privat kaufe ich nichts ;).

Man sollte auch auf die Bewertungen achten ;)
Hier im Marktplatz sind eigentlich alle in Ordnung und ich habe auch schon ein par mal hier "eingekauft" :D

Natürlich kannst du von einem User der 50 positive Bewertungen hat davon aus gehen das der angebotene Artikel auch so läuft wie er es in der Beschreibung stehen hat :)

Bzw. würdest du mit ner HD 5870 für 100€ ein richtiges Schnäpchen machen ^^

...Achja abrauchen kann dir auch jede neue Karte beim ersten PC-Start :D

Persönlich rate ich - aufgurnd von Starcraft 2 - zu einer GTX560ti:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

Natürlich kostet die knapp 20€ mehr, allerdings zieht ne Nvida Karte unter Full HD mit 16:1 AF und 4x AA so gut wie jeder Radeon davon.

Leise genug ist das Deisgn übrigens.

Zählt dazu auch Metro ? :lol: Wenn ja dann muss ich die enttäuchen ;) Bzw. kommt es drauf an wie viel Takt die Karte hat!!

Aber es kommt auch auf die Lautstärke an wie jeder diese empfindet :daumen:

Wo geht es hier um Metro?
Und was kommt auf den Takt der Karte an? Die Karte ist ja wohl ordentlich Werksübertaktet.

Zur Lautstärke: Das ist immer so.

Also AA und AF müssen nicht max. sein als Einstellung, hatte ich ganz vergessen weil ich das noch nie genutzt hab wegen meinem Uralt-PC :D.
Und die Lautstärke ist mir schon sehr wichtig, ebenso wie der Stromverbrauch.

Starcraft 2 ist nicht wirklich oft gespielt.

Wo geht es hier um Metro?
Und was kommt auf den Takt der Karte an? Die Karte ist ja wohl ordentlich Werksübertaktet.

Zur Lautstärke: Das ist immer so.

Niergens geht es um Metro! Aber du sagtest das jede 560 ti einer Radeon davon rennt mit deinen genannten einstellungen! Auch wenn du nur Starcraft 2 erwähntest!
Bei Metro 2033 habe ich schon nen vergleich gemacht und da zieht die HD 5870 einer GTX 560 ti OC ab! Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört!

Es kommt auf den Takt an ob die GTX 560 jetzt über 900MHz hat oder stock läuft! Wenn sie ordent lich übertaktet ist, sprich mehr als die OC Version dann kann es schon sein das sie schneller als die 5870 HD ist, aber auch die kann man wiederrum übertakten!

Wenn SC2 nicht so oft gespielt ist kannst du ruhig ne andere nehmen. Meine Empfehlung hatte nur den Hintergrund das ich dachte du spielst besonders viel SC2, weil es das erste Game in deiner Auflistung war.

@streetjumper:
Es ging hier um ne Empfehlung für den TE und um SC2. Dieses eine Szenario. Mehr nicht.
In SC2 hängt auch eine @stock ne 5870 ab.

Wenn SC2 nicht so oft gespielt ist kannst du ruhig ne andere nehmen. Meine Empfehlung hatte nur den Hintergrund das ich dachte du spielst besonders viel SC2, weil es das erste Game in deiner Auflistung war.

@streetjumper:
Es ging hier um ne Empfehlung für den TE und um SC2. Dieses eine Szenario. Mehr nicht.
In SC2 hängt auch eine @stock ne 5870 ab.

Ich denke aber nicht das der TE NUR SC2 spielt!

Und das eine GTX 560 @ stock eine HD 5870 abhängt das glaube ich nicht! OK kann sein bei diesem spiel aber allgemein ist das nicht der Fall!

Bzw. steht im Titel ja auch (FullHD Spiele)

Und da empfehle ich ne gebrauchte HD 5870 aus eigener Erfahrung!

Zu der Sache @ SC2 habe ich schon was gesagt.
Und ich sage es nochmal, ich rede von SC2, gtx 560 ti vs 5870.

Wenn man allerdings billig an ne 5870 kommt, why not.

Dann geh nicht auf meinen Post ein. Da steht mehrmals das ich nur von SC2 geredet hab.
Habe auch nie behauptet das die GTX560 TI in anderen Spielen besser wäre.

Zurück