Grafikkarte bis 100€

AW: Grafikkarte bis 100€

Du nervst niemanden das hier ist ja schließlich ein Forum auch für Neulinge ;)
Ja das sollte gehen, aber achte bitte auf den Arbeitsspeicher hast du auch DDR2? Davon gehe ich einfach mal aus. Ansonsten kann ich dieses Mainboard bedenkenlos empfehlen, da ein Freund von mir genau das selbe hat mit einem E6600 @ 3Ghz und es bereitet keine Probleme

Jo ich hab DDR 2 RAM :)

Super dann wird es auch dieses Mainboard mit der HD 5770.
Wird dann sicher n guter Leistungssprung von meiner lieben alten 8600 gs/256mb... hehe
Ich dank euch allen für eure schnelle Hilfe.

the never ending story.....
nun hab ich mal geschaut und mein altes board ist ein mirko atx board und was ich mir aussuchte ist ein atx was nicht in meinem tower passt..^^ need ein mikro atx board sockel 775 mit Pcie 2.0 und am besten 4 rambänke für DDR2... oh man was ein akt wollt doch nur ne neue graka :(
mein altes board ist ein MS 7502

Ich würd es evtl erst einmal mit deinem aktuellen Board testen.
In der Regel sollte die 5770 ja auf einem Pci-e 1.0 Board laufen. (frag mich nicht wie effektiv)

the never ending story.....
nun hab ich mal geschaut und mein altes board ist ein mirko atx board und was ich mir aussuchte ist ein atx was nicht in meinem tower passt..^^ need ein mikro atx board sockel 775 mit Pcie 2.0 und am besten 4 rambänke für DDR2... oh man was ein akt wollt doch nur ne neue graka :(
mein altes board ist ein MS 7502

Geh mal auf die Website von Asus oder MSI oder Gigabyte, da findest du sicher ein passendes Board. Asus kann ich allerwärmstens empfehlen, da grosse Auswahl, gute Qualität und super Optik (wobei die wohl zweitrangig ist). Gäbe da z.B. mit G45 Chipsatz das P5Q-EM oder P5Q-VM, beides mATX mit 1x PCIe x16 2.0 und 4 RAM Slots.

Ohne jetzt die Mainboard-Frage zu beantworten, wäre eine GTX460 768MB mit den aktuellen Preisen (ab 125€) nicht auch interessant?

Hier u.A. ein WOW-Bench: Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro? - radeon, geforce, nvidia, fermi - Seite 4

Je nachdem, wie viel deine CPU verbraucht (und ob du in Zukunft auch übertakten willst), solltest du bei einer GTX460 auch auf den Verbrauch (oder halt das Netzteil) achten.

MfG

Huch, ich glaube du verwechselst da was. Ich wollte eigentlich nur dem Threadersteller eine weitere Grafikkarten-Alternative neben der 5770 anbieten.

Ich würd es evtl erst einmal mit deinem aktuellen Board testen.
In der Regel sollte die 5770 ja auf einem Pci-e 1.0 Board laufen. (frag mich nicht wie effektiv)

Ich denke auch dass die Karte auf nem PCIe 1 Board laufen wird. Ich hatte damals mal das Problem mit ner 9600 GT, die auch PCIe 2 unterstüzt, soetwas ähnliches stand da zumindest auf der Verpackung. Ich habe da ein wenig Panik bekommen, da mein damaliges Board kein PCIe 2.0 hatte. Funktioniert hats trotzdem ohne Probleme.

@silverstorm:
Hast du dich schon für ne Karte entschieden? Falls nein: Ich hätte hier noch ne Sapphire 5770 rumliegen ;)

Zurück