Grafikkarte bis 100€

silverstorm

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte bis 100€

Guten Tag liebe PCGH Community ,

ich suche für mein System eine neue grafikkarte , diese sollte nicht mehr wie 100 euro kosten. Auf Dx 11 kann ich gerne verzichten da ich überwiegend WoW spiele.Natürlich sollte die Karte auch halbwegs genügen Leistung haben für Spiele wie Crysy oder ähnliche Ego Shooter (muss nicht ultra einstellung sein)
Mein System : Intel Core 2 Duo E6750 @ 2.66GHz
4 Gb Arbeitsspeicher
350 W Netzteil
Win 7 Ultimate
Geforce 8600 GS :D

Netzteil wird sicherlich ausgewechselt werden müssen das ist mir klar aber evtl gibts ja karten die damit auskommen....
Hatte schon nach einer GTS 250 geschaut aber diese soll ja sehr viel Strom fressen aber von der leistung her war ich laut Benchmarks im netz zufrieden damit. Evtl könnt ihr mir ja eine Karte für mein system empfehlen wie siehts mit einer GTS 450 aus oder doch lieber eine ATI ab 4770 oder höher?? Danke schonmal für eure vorschläge.

AW: Grafikkarte bis 100€

Gib mal genauere Bezeichnung deines NT's kannst auch ein photo vom Aufkleber machen und hir posten. Es komt drauf an wieviel Ampere/Watt deine 12V Leitung hat.

Jetzt noch ne dumme frage :
Mein Board besitzt nur PCIe 1.0 oder 1.1 gibts da probleme mit einer Graka die PCIe 2.1 hat?
is halt n dummes ms 7502 aus Medion rechner
sry ,, bin da nicht mehr so up to date. :lol:

Finde herraus obs 1.0 oder 1.1 ist, wenns 1.0 ist kann es zu Problemen kommen, bei 1.1 müsste es mit 2-5 Prozent weniger Leistung funktionieren.

Oh weh, ist zwar ziemlich verschwommen sieht aber leider nach 1.00 aus. Das wäre nicht so doll aber es besteht die Möglichkeit das es geht. Also die ATI 4*** Serie auf keine Fall aber bei der 5*** bin ich mir nicht sicher. Am besten du gehst zu MediaMarkt holst dir dor eine und testest es, denn dort kannst du ohne angabe von Gründen sie wieder zurück geben, falls es nicht funzt. Den im Netz ist sie erheblich billiger, wenn es den geht.

:) anklciken dann wärs vollbild und klarer gewesen... achja ich liebe Komplett Rechner.. hatte mir den vor knapp 2 1/2 jahren geholt weil er recht günstig war und die cpu zu diesem zeitpunkt noch relativ fix war aber nun sieht man ja was man davon hat....früher hatte ich immer nur mein system selbst zusammengestellt aber dann werd ich das wohl auch so machen und DO. nach MMarkt gehn und diese testen, danke für deine Hilfe.

Nur so als Tipp für das nächste mal, du kannst bei Alternate dir einen Rechner zusammenstellen und du bekommst ihn dann als komplett Rechner geschickt.

jo jo ich weiß alternate is recht gut nur hab ich halt atm nicht das geld für neue sachen wollt nur ne neue graka erstmal dann reicht mir der rechner erstmal wieder..aber danke

auch auf die gefahr das ich langsam nerve :)
hab grad mit meinem Schwager gesprocher der is Fachinformatiker er meinte ich sollte die finger davon alssen graka mit 2.1 auf Mboard mit 1.0 Pcie ...nun meine frage..würde dieses board http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ma...SRock-G41C-GS-G41-Sockel-775_i3591_116328.htm ausreichend sein und weiß jmd ob es PCIe 2.1 unterstützt ? denn in dem datenblatt war nix davon zu sehn.

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte kurz der Intel G41 würde PCIe 2.0 unterstützen, tut er aber nicht, Hast recht Chimera!

Zurück