Grafikkarte bei HP Rechner ersetzen

3xitus

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe einen Rechner hier zu Hause stehen den ich von meinem Bruder bekommen habe. Es ist ein HP Pavillion aus 2008, auf dem ehemals Windows Vista 64bit lief. Ein klassicher Fertig-PC. Bei diesem ist die Grafikkarte (ATI Radeon HD 4650) wohl defekt, weshalb er sich nur noch über die Onboard Karte betreiben lässt. Jetzt soll er zum Bürodienst degradiert werden, da die Erweiterungsmöglichkeiten ja auch beschrenkt sind.
Würde das Problem gerne beseitigen, habe allerdings keine Ahnung wo man eine so alte Karte herbekommt. Alles was ich bei ebay kleinanzeigen gefunden habe sah anders aus von den Slots hinten. Gibt wohl zig unterschiedliche Varianten die 4650 heißen. Aufrüsten muss auch nicht sein, da die Kiste wohl als Office Pc bei meinen Eltern landen wird.
Zuvor war übrigens der Lüfter der Grafikkarte kaputt gegangen, wie es bei diesem Typ wohl nach ein paar hundert Stunden normal ist. Auch den defekten Lüfter kann man nicht mehr bekommen, den habe ich ausgebaut.
Habe wirklich keine hohen Ansprüche, aber die Onboard GPU lässt zu wünschen übrig.

Der Prozessor ist übrigens ein AMD Phenom 9850, also eigentlich noch ok.
Das Board ein Pegatron M2N78-LA.
Das Netzteil ein LiteON mit 300W, was in Kombination mit dem Prozessor wohl der begrenzende Faktor sein wird.

Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag für mich. Währe doch blöd die ganzen anderen Komponenten auszumustern, obwohl sie noch intakt sind.
MfG,
 
da kann sich garnichts verabschieden ^^ weil die 610 nichtmal strom vom NT direkt zieht sondern nur vo Board, und danna uch nur max. 30w
 
Zurück