Grafikkarte Bauteile abgerissen

G

Gast201808272

Guest
N'Abend,
ich habe heute eine Grafikkarte gereinigt, da sie komplett verdreckt war. Dabei habe ich den Kühler demontiert und auch den Chip selbst von Wärmeleitpaste befreit.
Dabei war ich leider mit dem Wattestäbchen etwas unvorsichtig und habe wohl drei oder vier SMDs abgerissen, von denen sich einige um den Chip herum befinden.
Beispielbild:
http://www.chip.de/ii/1/5/9/5/1/9/6/1/Geforce_GTX_660_Ti_GT_650_Ti-2059b932ec57fc32.jpg

Die Karte läuft jetzt zu meiner Verwunderung gerade in meinem PC. Kann mir jemand sagen, wozu diese Teile dienen und ob ich mit Problemen rechnen muss?
Dann würde ich evtl. versuchen, wieder welche drauf zu löten.

Das sind idR nur kleine Kondensatoren, die an bestimmten Stellen nur für etwas Stabilität sorgen sollen. Wenn dir über Stunden der GPU-Vollast keine Fehler auffallen, dann ist wohl alles in Ordnung.

Stimmt, wenn es nicht alles die gleichen sind, wirds schwer. UNd die Dinger sind auch noch verdammt klein. Naja, ich teste die Karte jetzt mal bei einer kleinen Runde Planetside 2.

Läuft. Bis auf die Tatsache, dass die HDMI Verbindung ständig unterbricht. Das hatte ich aber schon bei mehreren Grafikkarten der GTX600er Serie. Ich muss der Sache mal auf den Grund gehen. Das Problem tritt bei Verbindung über meinen Denon AVR auf. Direkt am TV gibts das Problem nicht.

Zurück