Grafikkarte aufrüsten

Rezorek

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte aufrüsten

Hallo liebe PCG Hardware Community,

ich würde gerne wissen, ob sich bei folgender Kofiguration eher eine Aufrüstung auf eine GTX 1060 6GB, oder auf eine GTX 1070TI lohnt:

Mainboard: Gigabyte Z370P D3
Ram: 16GB DDR4 2400
CPU: Intel Core i3 8100
GPU: AMD Radeon R9 380 4GB

Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße,

euer Rezorek

AW: Grafikkarte aufrüsten

Hallo, in welcher Auflösung zockst du denn und wie viel FPS möchtest du erreichen? Geb mal ein paar infos auf welchen Einstellungen du zockst.
Ich hatte bis vor 2 tagen die Gainward GTX 1060 PHOENIX (6GB) im einsatz, ist super gelaufen hatte sie knapp 1 jahr im einsatz und jetzt auf RTX 2080Ti upgegradet zwecks 4k gaming. Wenn du dich mit 30 FPS zufrieden gibst schafft das sogar die 1060 in 4k ULTRA...
Je höher deine Aufloesung, desto wichtiger ne gute grafikkarte! was in deinem fall ja gut passen würde da der i3 nicht so stark ist.
Die 1060 ist gerade auch in neuer version auf dem markt, kostet 100 euro mehr als die alten modelle... ob sich das lohnt weiss ich nicht aber mit der alten machste aktuell nen schnapper die ist neu ab 240 zu haben.

Hallo, in welcher Auflösung zockst du denn und wie viel FPS möchtest du erreichen? Geb mal ein paar infos auf welchen Einstellungen du zockst.
Ich hatte bis vor 2 tagen die Gainward GTX 1060 PHOENIX (6GB) im einsatz, ist super gelaufen hatte sie knapp 1 jahr im einsatz und jetzt auf RTX 2080Ti upgegradet zwecks 4k gaming. Wenn du dich mit 30 FPS zufrieden gibst schafft das sogar die 1060 in 4k ULTRA...
Je höher deine Aufloesung, desto wichtiger ne gute grafikkarte! was in deinem fall ja gut passen würde da der i3 nicht so stark ist.
Die 1060 ist gerade auch in neuer version auf dem markt, kostet 100 euro mehr als die alten modelle... ob sich das lohnt weiss ich nicht aber mit der alten machste aktuell nen schnapper die ist neu ab 240 zu haben.

Was für eine neue Version denn?
Ich denke die verlinkte 580 mit 3 Spiel im Schlepptau hat schon ein ziemliche gutes P/L Verhältnis. Vor allem Strange Brigade ist ein klasse Spiel.
Edit: Oh sehe gerade die Aktion ist rum.

Dankeschön für eure ganzen Vorschläge! Ich glaube, ich hole mir jetzt 'ne RX580 und 'nen AMD Freesync Monitor.

Zurück