Grafikkarte aufrüsten.

AW: Grafikkarte aufrüsten.

...und schon biste wieder da wo die PCGH-PCs auch sind.

Zum Rest: Sei dir selbst nicht böse, es gibt kaum jemanden der nicht schon auf die Masche der KomplettALDI PC Fertiger reingefallen ist. Es ist nunmal extrem selten dass solche PCs wirklich gut sind. Da wird eben an den Zahlen geschraubt die die Leute kennen (RAM Größe (vor allem auf der Grafikkarte was völlig unaussagekräftig ist), GHZ Zahl usw) und an allem anderen bis auf den letzten cent gespart (Mainboard, Netzteil usw).

Auch was wir hier als "Wissende" als "Mittelklasse" oder "Oberklasse" bezeichnen (etwa eine GTX560) ist in solchen Läden meist überhaupt das übelste was sie anbieten wenn sies überhaupt haben und dann zu horrenden Preisen. Socle wirklich schnelle/gute Hardware führen solche Läden einfach nicht.
mach dir mal den Spaß und frag mal im MediaMarkt nach ner GTX580. Wenn du sehr viel Glück hast wird der Verkäufer wissen von was du redest (unwahrscheinlich) und dann ein Angebot um die 600€ machen :ugly:...

Was noch nicht dein Problem der Angst um die optimale Zusammenstellung löst ... liste doch mal auf was du da zusammengestellt hast! ;)

http://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/detail.html?kind=pcbuilder

Cardreader muss ja bestimmt Extra ausgewählt werden, hab ich mit drin.
Wie is das egtl mit der Grafikkarte? Mein Flat Screen is bissl älter und hat kein Hdmi Anschluss, würde mir erst später n neuen holen.
Nun hab ich aber gesehen das nicht alle Grafikkarten den alten Anschluss unterstützen, woran kann man erkennen das sie das kann?

Was haltet ihr von dem? Taugt der was?

ALTERNATE

E: Link editiert

Wie is das egtl mit der Grafikkarte? Mein Flat Screen is bissl älter und hat kein Hdmi Anschluss, würde mir erst später n neuen holen.
Nun hab ich aber gesehen das nicht alle Grafikkarten den alten Anschluss unterstützen, woran kann man erkennen das sie das kann?

Alle neueren Grafikkarten bis auf ganz wenige Ausnahmen die sicher nicht in deinem Preisbereich liegen (zum beispiel die eyefinity-6 Version der HD6990) unterstützen DVI und (per Adapter der immer dabei ist) auch noch den alten VGA. So alt, dass dein Bildschirm einen NOCH älteren Anschluss hat kann er gar nicht sein da er dann kein Flat wäre :P
Da brauchst du dir also keine Sorgen zu machen.
DVI und VGA sind die etwas breiteren mehrpoligen Anschlüsse, DVI ist noch etwas breiter (meißt weiß) als der VGA (meist blau).

hab den e8400 - 2 kerne 3 ghz.
Hatte mir dieses die 6950 2 gb vram gegönnt.

läuft alles ruckelfrei was ich zocke.
nur bei civilization 5 ist die cpu dann doch langsam zu alt.

bf oder cod, alles kein problem.

Hi,
wollt mich mal als trittbrettfahrer hier einschleichen:D
hab auch den E8400 3ghz mit ner 8800GT.
würd sich da die oben empfohlene GTX460 für mich auch noch lohnen, dauert noch ne weile bis ich was komplett neues anschaffe.

gruß und dank

Denn mal danke an alle für den Input. Werd diesen mal verdaun und denn Nägel mit Köpfen machen.

Ein Glück bin ich in das Forum hier reingestolpert, bessere und schnellere Hilfe hätt man sich nicht wünschen können. Danke! :daumen:

Hi,
würd sich da die oben empfohlene GTX460 für mich auch noch lohnen, dauert noch ne weile bis ich was komplett neues anschaffe.

gruß und dank

Aber sicher, in vielen fällen dürfte dein 2-Kerner mit 3GHz noch schneller sein als der 4 Kerner des TEs mit 2,3 GHz da besonders ältere Spiele nicht von den beiden Zusatzkernen Profitieren können. Eine GTX460 ist also wenn du das Geld dafür hast sicher sinnvoll.

Aber sicher, in vielen fällen dürfte dein 2-Kerner mit 3GHz noch schneller sein als der 4 Kerner des TEs mit 2,3 GHz da besonders ältere Spiele nicht von den beiden Zusatzkernen Profitieren können. Eine GTX460 ist also wenn du das Geld dafür hast sicher sinnvoll.

ersma danke für die antwort,
bei der preislage werd ich die evga von oben im fred ordern. aber noch ne frage: als die 460er rauskam gabs ja massig probleme in verbindung mi P35 chipsätzen, sind die grundsätzlichen probs behoben durch inzwischen stabile treiber oder so ?

Also ich habe einen Pc zusammengestellt für einen Freund, der PC entspricht fast dem
von dir geposteten PCGH Performance Pc, kostet jedoch knapp 300 Euro weniger wenn man ihn selbst zusammenbaut, sprich ca soviel wie der
PCGH Gaming PC HD6870.. Selbst wenn ich noch eine SSD hinzufüge bleibe ich noch knapp 150-200 unter dem Preis.
Vorteil der PCGH PCs ist eindeutig, das er schon zusammengebaut ist, und man Garantie hat, was nicht unbedingt der Fall
ist, falls man ihn selbst zusammenbaut.
Im Endeffekt macht man mit den PCGH Pcs nichts falsch.

Klar hat man Garantie, wenn man den PC selber zusammen baut !!!

Wenn man natürlich grob fahrlässig mit der Hardware umgeht und schön nochmal mit den Socken übern Teppich Fußboden reibt und dann die Grafikkarte anpackt ist man selber schuld... :ugly:

Hi,

gruß und dank

Ich hatte auch einen E8400@3,4Ghz gehabt und der ging problemlos bis zur HD 4870 (Niveau der HD 5770/6770) und nahm dann eine HD 5850, die etwas schneller ist wie die GTX 460 1GB (ca. 15%). Die HD 5850 wurde leicht gebremst und ich stieg auf meinen aktuellen Quad um. Eine GTX 460 sollte fast schon optimal für den E8400 sein.

aber noch ne frage: als die 460er rauskam gabs ja massig probleme in verbindung mi P35 chipsätzen, sind die grundsätzlichen probs behoben durch inzwischen stabile treiber oder so ?

Habe ich ehrlich gesagt nichts von gehört - wenns ein Treiberproblem war ists aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behoben weil die Karte ja schon einige Zeit auf dem Buckel hat.

Klar hat man Garantie, wenn man den PC selber zusammen baut !!!

Wenn man natürlich grob fahrlässig mit der Hardware umgeht und schön nochmal mit den Socken übern Teppich Fußboden reibt und dann die Grafikkarte anpackt ist man selber schuld... :ugly:

Richtig (Garantie auf die Einzelteile, NICHT darauf dass das System auch einwandfrei läuft!). Und wie viele Menschen die noch nie einen PC selbst zusammengebaut haben wissen dass man sich vorher statisch entladen muss? Wieviel Wärmeleitpaste wo drauf muss (was das überhaupt ist^^)? Welche Stromkabel wo angeschlossen werden müssen? Wie Kühler richtig montiert werden und in welcher Reihenfolge man Komponenten verbaut ohne sich die Wurstfinger zu verbiegen? Wie feste man wo was drücken/anziehen darf/soll?
Das wäre im Ernstfall alles "grob fahrlässig" wenn was kaputt geht.
Es ist zugegeben ja unwahrscheinlich dass tatsächlich etwas kaputtgeht aber man sollte auch immer miteinbeziehen wer da wie wo schraubt - sicher kann man als erfahrener PC-Bauer 200 Kisten zusammenbauen ohne was kaputtzumachen aber beim ersten PC stellt man sich natürlicherweise immer sehr ungeschickt an ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Die Probleme mit den Chipsätzen waren nur z.T. treiberseitig, ein Teil davon war halt auch BIOS-seitig. Evga z.B. hat für seine 460-er insgesamt 4 Versionen gebracht und mit jedem Mal die Probleme immer kleiner werden lassen (Kollege mit nem X38 Chipsatz hatte anfangs auch diese Probleme, mit Update V1.3 waren sie komplett verschwunden).
Das treiberseitige Problem waren vorallem die Framedrops in einzelnen Games, jedoch wurde dies schon seit dem 263.06 behoben und tauchte seither nicht mehr auf (jedenfalls nicht mehr bei mir :-) ). Von daher kann man heute wohl ganz getrost zu ner 460 greifen und müsst sich kaum Sorgen machen.

Zurück