Grafikkarte auf Mainboard

Wieso sollte es nicht? Die Karte kommt in den obersten PCIe-Slot und dort sollte sie auch laufen ;)
Viel eher frage ich mich: Wieso die überteuerte Matrix mit dem (bescheurten) DirectCU-System und welches Netzteil ist verbaut?
 
EVGA 600B und was ist gemeint mit DirectCU-System kenne mich nicht so gut damit aus ?
und vielen Dank für die schnellen Antworten
 
EVGA 600B und was ist gemeint mit DirectCU-System kenne mich nicht so gut damit aus ?
und vielen Dank für die schnellen Antworten

Die Asus Matrix nutzt einen Kühler bei dem die Heatpipes direkt aufliegen sollten, es aber nur 3 der ganzen 5 Heatpipes tun. Siehe dazu hier: http://wimages.vr-zone.net/2014/01/DSC_8986.jpg
Führt dazu dass der Kühler mehr schlecht als recht kühlt. Außerdem ist die R9 290X zu teuer für ihre Leistung, da sollte man zur 4-7% langsameren R9 290 greifen. Befindet sich das System noch im Aufbau oder geht es um die Integration in ein bestehendes System? ;)
 
Alles klar, ist 850€ das Maximalbudget? Ich würde auf jeden Fall ein anderes Netzteil nehmen, da das B600 auf alte Technik von vor 2008 setzt welche nicht mehr für heutige Hardware ausgelegt ist ;)

Eines dieser wäre passend:
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Antec Edge 550W ATX 2.4 (0761345-05055-5)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
1 x Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31 (RS550-AMAAG1)
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3)
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Ich würde auch eher beim H97-D3H aus deiner Liste bleiben. Die B85-Boards sparen mir persönlich zu viel bei der Ausstattung. Als CPU-Kühler lieber den EKL Alpenföhn Brocken ECO der ist wesentlich leiser als so ein kleiner 92mm-Lüfter ;)
 
Ja genau.
Mir wurde das B600 sehr empfohlen und hab bis jetzt auch nur Positives drüber gehört.
Eine frage habe ich noch bezüglich der Grafikkarte, die hat doch 2x einen 8 Pin anschluss und das Mainboard nur einmal oder irre ich mich?
 
Ja genau.
Mir wurde das B600 sehr empfohlen und hab bis jetzt auch nur Positives drüber gehört.
Eine frage habe ich noch bezüglich der Grafikkarte, die hat doch 2x einen 8 Pin anschluss und das Mainboard nur einmal oder irre ich mich?

Das B600 ist technisch ein Be quiet! L8-CM und basiert somit auf einer HEC-Plattform, also ein Gruppenreguliertes Design, welches nicht mehr für starke einseitige Belastung einer Schiene (Im Falle der heutigen Systeme und vor allem deinem die 12V-Schiene) ausgelegt ist. Davon ab fallen die Spannungen bei dem Teil schon bei 400W Crossload-Belastung aus der ATX-Norm - der Nachteil eines Gruppenregulierten Designs. Sämtliche von mir verlinkten NTs setzen auf DC-DC Wandler und bieten eine wesentlich besser Spannungsstabilität, entweder du glaubst mir oder du lässt es weil du denkst du weißt es besser. Kannst ja gerne nen Thread im Netzteil-Bereich aufmachen, die werden dir dort das Selbe erzählen ;)

Die Grafikkarte hat zwei 6+2-PCIe-Stecker und das Mainboard einmal 4+4 bzw. 8-Pin EPS ;)
 
Ok Danke ich werde mich dann noch bezüglich des Netzteiles Informireren. :)
Und bezüglich der Grafikkarte heißt es jetzt es passt oder es passt nicht ?
 
Und bezüglich der Grafikkarte heißt es jetzt es passt oder es passt nicht ?

Die passt, sowohl in das Gehäuse als auch auf das Mainboard ;)
Wenn du mehr über das NT erfahren möchtest solltest du, wie gesagt, einen Thread dazu im Netzteil-Bereich eröffnen, dann erklären dir die Grurs dort alles Haarklein wenn du's wissen willst ;)
Wir hatten auch letztens wieder eine Diskussion wieso wir immer nur bestimmte NTs empfehlen: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/388751-warum-immer-e10-empfehlung.html
Da drin wird so ziemlich alles erklärt was du wissen möchtest :D
 
Wir Birbus schon sagte, check mal eBay [emoji6] [emoji6]
Ja, neu zu diesem preis :ugly: :wall:
 
Reichen denn 500Watt für mein System aus ?
Gaming PC Preisvergleich | Geizhals EU

Also 500 Watt reichen problemlos.
Du kannst das Cooler Master VS nehmen, das hat auch KM.
Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31 (RS550-AMAAG1) Preisvergleich | Geizhals EU
Oder du legst noch 10€ drauf und kaufst dir das E10 mit 500 Watt.
Wenn du etwas knapp beim Geld bist, reicht das LC Power wie schon erwähnt völlig aus und bietet die bessere Technik als das EVGA.

Und tausch den Lüfter aus. :D
Du kannst den Alpenföhn nehmen.
 
Das Netzteil und den CPU Kühler würde ich tauschen. Für das NT hat Tresh schon geeignete Alternativen genannt, als CPU Kühler solltest du den Brocken ECO nehmen.
 
Zurück