Grafikkarte , agp oder pci?

niki96

Komplett-PC-Käufer(in)
HI,
also ich hab ein probem....
mein freund hat von pc's weniger als keine ahnung und brauch ne neue grafikkarte :)
ich kann nicht so einfach zu ihm hin und gucken ob er agp oder pci braucht!
Ich habs jetzt geschafft ihm zu erklären wie er herausfindet wie seine aktuelle grafikkarte heisst radeon 7500 family(microsoft corporation)

Weiss einer von euch ob es da nur agp/pci versionen gibt oder beide?

gruß niki

naja wenn er keine ahnung von pcs hat wär das evtl. nicht so gut am ende macht er was kaputt oder kriegt sie nicht mehr eingebaut ;)

kann er nicht mal eben nen foto von seinem Motherboard machen? Wenn der Grafikkarten-Slot braun is, wissen wir, dass es sich um AGP handelt^^

Hallo

Ich weiß nicht wo da des Problem liegt . Er soll einfach des Programm GPU-Z runterladen und installieren und dann sieht er es sofort obs PCI-E is oder AGP
Steht soviel ich weiß unter Bus/Interface drin .

Mfg flo

naja, danke an alle problem ist gelöst!
mit everest, dadurch hab ich jetzt auch gesehn das der pc ziemlich veraltet ist und es sinnvoller ist en ganz neuen zu holen^^

Bevor ihr in nen MediaMarkt rennt und euch nen neuen hohlt, wäre es evtl. ratsam hier im Forum nen Thread auf zu machen und nach passenden Komponenten für nen PC Marke eigenbau zu fragen

So sehe ich das auch, besser ist es wenn man weiss was drin ist ;)

Bei MediaMarkt, saturn etc. weiss man nämlich nicht was drin ist !

Wenn du mir mal einen Preis sagst, dann könnte ich dir eventuell etwas zusammen stellen.
Nur muss du mir dann sagen, ob das eher nen Zockertyp ist, oder eher nur so rumsurft !
Was du mir auch noch sagen musst, welche Größe sein Monitor hat, und wenn er spielt, in welcher auflösung ;)

Gruß
Pascal

Zurück