Grafikkarte (AGP) Max 70€

USAFALKE

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte (AGP) Max 70€

Hallo Community,

ich breuchte mal ein Tipp von euch und zwar such ich oder gesacht ich möchte, mir einen Grafikkarte schenken.

Leider möchtet diese Person nicht mehr wie 70€ aus geben :D da mit muss ich leben lol.

Mein System:

Mainboard: asrock 4coredual-vsta
Ram: 2 gb
CPU: E440
Netzteil: 350 Watt
die Liste von Asrock, was getestet wurden ist:
ASRock > Products > 4CoreDual-VSTA > VGA Support List

Was könnt ihr mir den so empfhelen?
Sollte auch ein wenig die Neuen spiele packen.

AW: Grafikkarte (AGP) Max 70€

Pack ein paar Taler drauf und greif zur HD 4650 / 4670. Alternativ ne Gebrauchte oder verstaubte Restbestände aus der Bucht. Für neuere Games könnts allerdings fast eng werden

Zuletzt bearbeitet:

biste dir sicher, dass du jetzt 70 € investieren willst, um die etwas zu holen, was kaum Leistung bringt ?

Das Board hat auch einen PCI-e Slot, zwar nur 4x angebunden, aber bei schwaecheren Karten bremst das nicht oder nur minimal. In diesem Bereich gibt es z. B. die 4670, mehr wuerde ich dem sys eh nicht zumuten. AGP ist deutlich teurer.

Denke mal eher mehr wird das Netzteil schon nicht packen !
ne HD 4670 ist auch noch ganz nett , nur aufpassen das die Karte DDR3 und nicht DDR2 hat , bei der 4670 ist DDR 2 zwar selten aber wer weiss ...
Von Sapphire gibts auch ne DDR4 Version die ziemlich schnell sein soll , laut Tests ist die auch wirklich zu empfehlen ...
leider bekommt man die wohl kaum noch
mfg F-4

Nun ja ich kann leider nicht von diese Person mehr verlangen, als es Schon ist mit dem Budgeld.

Des wegen kann ich nur oder leider max 70€ Grafikkarte.

Leider weis ich auch nicht, was ich mir so Kaufen könnte ob es nun ein PCi oder AGP ist.

Mein Mainboard hat nur ein DDR2.

Ich dachte so an den Gefoce 9800 GT, ATI 1800, ATI 1900 was meint ihr den so?

Wenn es ein bessere Grafikkarte gibt, als mein blöder ATI 1600er
LG DELLA

Lass das mit diesen alten Karten. Nimm was modernes wie schon hier schon vorgeschlagen.
AGP-Karten sind nicht mehr zu empfehlen, wie schon erwähnt viel zu teuer, zu schwach und schlechten Treibersupport.

Du könntest z.B. zu diesen hier greifen:
-HD4670
-HD5570
-GT240
-GT430

stärkere Karten werden teurer und belasten das schwache NT .....

Bei nvidia währe ich vorsichtig!
Tehma Gen 2 bios und Viachip

8800GT/GTS(G92) 9800GT/GTX GTS250 gehen alle nicht, vil ist das bei den kleinen auch so?!

4670 mit 512MB ist ne feine sache denke ich!
Und die ist allemal besser als die 1600er

Bei nvidia währe ich vorsichtig!
Tehma Gen 2 bios und Viachip

8800GT/GTS(G92) 9800GT/GTX GTS250 gehen alle nicht, vil ist das bei den kleinen auch so?!

4670 mit 512MB ist ne feine sache denke ich!
Und die ist allemal besser als die 1600er

genau , die HD 4670 ist so ziemlich das beste was man machen kann , die liegt im Budget Verbraucht so wenig das es das Netzteil noch Packt und bietet noch ganz brauchbare Leistung !
Die 9800GT zb zieht schon 100 Watt das geht mit dem Netzteil nicht oder nicht lange Gut auch wenn sie ein bischen schneller ist ...
Die 5670 waer zwar nett aber das wird schwer mit 70 eu ...

mfg F-4

PS: die HD 4670 ist die schnellste AGP Graka , aber die sind teurer , also wenn du einen PCIe 1.0 hast nimm lieber denn , laut Foren suche sollte das auch gehen ...

Zuletzt bearbeitet:

Eine 5670 unter 70 Euronen ist möglich - sieh z.B. *klick*. Ob das vernünftig ist, muss man selbst entscheiden. Wenn vielleicht in einem Jahr der Rest auch ausgetauscht werden soll, könnte man sich jetzt schon etwas potenteres leisten, aber für unter 70€ wird das schwierig und auf den Verbrauch müsste man auch achten. Wenn's nicht ganz so "gut" sein soll, könntest du dich auch nach Passivvarianten etwas niedrigerer umschauen.

Falls es die 4670 wird: Die Person darf auch *hust* Schleichwerbung :D *hust* in einem Verkaufsthread, wie z.B. meinem, reinschauen :D

MfG

Ds hört sich alles Sehr gut an, aber mein Mainboard schaft leider nicht (PCI 16) sondern nur

• 4 x PCI slots
  • 1 x PCI Express Graphics slot (@ x4 mode)
  • 1 x AGP 8X slotLaut ASRock.

Was kann ich den machen noch, die Frage is aber wiederum!?

Gibt es den noch PCI Express x4 Mode?
Und, was die genau die 4 PCI standard Slots, für eine geschwindichkeit haben, is nun die Andare frage.

Ohh man was kann ich den blos machen.

P.S.

Mein Graka gibt Langsam der geist auf :(

Um halbwegs aus der Nr. zu kommen müßte man schon PCIe nehmen damit kann man die in einem anderen Rechner weiterverwenden. Vielleicht mal bei EBAY schauen nach einer zb 250GTS

Gut gesacht, aber ein PCI slot is ja klar.
Aber glaubt ihr den das ein PCI (normal) ne normaler Graka packt?
Weil heut zutage sind es nur noch 16 mode, stimmts?

Aber kann man eine Normaler PCI Slot, ein normaler PCI Express benutzen ja oder nein?

Ich steig da jetzt nicht ganz durch die Frage durch? Also wenn gemeint ist eine PCIe 16 Karte in einem PCIe 4 Slot zu betreiben dann ja, wenn auch mit Einbussen von der Leistung. PCI, die alten Steckplätze ( Weiss ) kann man für Grafik völlig vergessen

Wieso hat den der eine PCIe Slot eigentlich nur 4x? Das ist doch im Grunde völlig blödsinnig:ugly:.

Wieso hat den der eine PCIe Slot eigentlich nur 4x? Das ist doch im Grunde völlig blödsinnig:ugly:.

Die ersten Boards hatten einfach nicht mehr Lanes , fuer die Grakas die es damals gab und wohl auch fuer eine HD 4670 reicht das auch noch aus ...
Allemal besser als PCI :)
Also mit der HD 5670 aus dem Link machst du nix Falsch wenn du nicht noch einen CRT nuztst denn daran wird man mit der 5 er Serie keine Freude haben :)
Jedenfalls kannst du die HD 5670 als PCIe sogar noch zum naechsten PC mitnehmen , wenn die dann noch ausreicht ...

mfg F-4

Um halbwegs aus der Nr. zu kommen müßte man schon PCIe nehmen damit kann man die in einem anderen Rechner weiterverwenden. Vielleicht mal bei EBAY schauen nach einer zb 250GTS

Die GTS 250 wird nicht gehen!
Gen2 Bios usw!

4670 ist gut und die läuft auch!
Ich hatte selber das 4Core Dual VSTA und darauf ging keine 8800GT 9600GT usw

4670 hat aber damit keine probleme und läuft auch mit 4 lanes fix genug!
Wenn die damit nicht klarkommen würde was währe dann mit den ganzen starken karten 5870 usw

MfG

Was würdet ihr denn von einer ATI HD 3850 auf dem AGP Slot sagen.
Denn diese wäre eben auf dem AGP slot sehr gut aufgehoben. Du bräuchtest dir keine sorgen machen ob der PCI-E Slot es schafft oder net.
Und das Netzteil müsste eigentlich auch genügen.

Fall du interesse hast ich könnte dir genau sagen wo du eine bekommst.
Und dass sogar deutlich günstiger als dein maximales Budget.

Bitte einfach mich mal kontaktieren.

Gruß
F4K3R

Was würdet ihr denn von einer ATI HD 3850 auf dem AGP Slot sagen.
Denn diese wäre eben auf dem AGP slot sehr gut aufgehoben. Du bräuchtest dir keine sorgen machen ob der PCI-E Slot es schafft oder net.
Und das Netzteil müsste eigentlich auch genügen.

Fall du interesse hast ich könnte dir genau sagen wo du eine bekommst.
Und dass sogar deutlich günstiger als dein maximales Budget.

Bitte einfach mich mal kontaktieren.

Gruß
F4K3R

Das Ding zieht gut und Gerne mal 100 Watt weg und das auf einem wahrscheinlich 350 Watt OEM Netzteil ? das geht nicht lange gut auch wenn die 3850 minimal vor der 4670 zu sehen ist wuerde ich das nicht mehr machen ...
Die HD 4670 zieht im Idle nur 8 Watt unter Last max 59 bei Spielen meist eher um 45-50 Watt , also das ist schon ganz OK bei der 3850 war das Powerplay noch nicht wirklich so ausgereift , denke im Idle zieht die auch ganz nett ?

mfg F-4

Da würde ich ehr mal vorher mal genaue Verbrauswerte mal erlesen.
Das Powerplay hat bei der HD4er Serie auch noch nicht funktioniert.
Erst die HD5er Serie wurde wesentlich sparsamer.
Und wiviel die Karte nun verbraucht das weiß ich in moment auch nicht genau.
Ich habe sie allerdings mit einem 350Watt OEM Netzteil benutzt.
Und das hat wunderbar funktioniert.

Gruß
F4K3R

Zurück