Grafikkarte (970?)

Young-Master

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich nun demnächst meine ersten gaming Pc kaufen werde stellt sich mir nur noch die frage welche Grafikkarte es werden soll...

Ich dachte an eine Gtx 970 (Budget für graka ca. 350) von MSI allerdings sollen dort die VRM's so warm werden?

Die Grafikkarte soll leise sein!
Im IDLE möchte ich so gut wie keinen Ton hören! Wobei zerofan kein muss ist.

CPU wird ein Intel Xeon E3-1231 V3 auf einem h97 Brett.

Ich hab die Windforce und die höre ich erst, wenn sie richtig läuft, im Idle höre ich nur mein CPU kühler (ist ja auch ein monster das teil ...)

Wie laut sind den 3.2 Sone?
Würde mich auch mit einer r9-290 anfreunden wenn man diese als leise bezeichnen kann.
Leistungstechnisch nehmen sich die r9-290 und die gtx 970 ja nicht viel...

Habe ich auch schon im Blickfeld gehabt, je nachdem wie gerade der Preis auf Mindfactory ist kostet sie nur 10 € mehr als die MSI.
Aber nochmal die Frage wie laut ist
3,2 Sone? Kann man eventuell eine r9 290 noch leiser machen(underclocking,undervolting...)?
Mir wäre es egal ob AMD oder Nvidia möchte halt eine Leistungsstarke aber leise Grafikkarte.

Aber nochmal die Frage wie laut ist
3,2 Sone? Kann man eventuell eine r9 290 noch leiser machen(underclocking,undervolting...)?
Mir wäre es egal ob AMD oder Nvidia möchte halt eine Leistungsstarke aber leise Grafikkarte.
3,2 Sone ist schon recht laut, hier nochmal dazu was von Wiki:

dagegen wären die 1 Sone der Zotac Extreme eine Wohltat. Mit dem MSI Afterburner samt etwas undervolting bekommste die Sapphire aber auch recht ruhig. Die PCGH-Print sprach ebenfalls von um die 1 Sone (nach der manuellen Anpassung)...

Gruß

Da wirst du sehr unterschiedlich Meinungen zu hören.
Wobei ich die auch nicht als so leise empfand wie sie hätte sein sollen.

Kann auch nur schwer glauben das die 0, 7 sone laut ist da die 980 deutlich lauter ist.
Ich hab halt das Problem, dass ich bisher nie ne Graka hatte(Keine highend welche wirklich warm werden würde) und daher nicht weiß was für mich laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück