Grafikkarte 6970 kein Signal

7XENON54

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir vor kurzem eine HD6970 auf ebay gekauft die leider kein Bild ausgibt. Ich habe die Karte schon in verschiedensten PCs eingebaut ,ich habe sogar ein 1050Watt Netzteil verwendet aber sie will einfach kein Bild ausgeben und mein Computer will mit der Karte auch einfach nicht booten. Ich hatte sie auch schon mit einer HD7770 im Crossfire laufen gehabt um zu sehen ob sie überhaupt erkannt wird und siehe da sie wird erkannt. Die HD7770 war natürlich im ersten Slot also bringt es mir nicht viel. Die Sensordaten der 6970 in GPUZ waren auch ziemlich komisch wenn ich mich noch recht erinnere standen dort irgendwas mit 30000°C und es wurde keine Taktrate angegebn. Achso wenn ich den PC starte dreht der Lüfter der Karte natürlich auch aber es wird eben immer kein Signal am Bildschirm angezeigt und Windows hat auch einfach keine lust zu booten. Vielleicht liegt es am Grafikkartenbios oder man muss sie einfach mal gut durchbacken. Den Bios Regler von 1 auf 2 oder anders herum habe ich natürlich auch schon probiert.
Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen das in die Jahre gekommene Stück Technik wieder zum laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte 6790 kein Signal

Wenn die Karte in mehreren PCs kein Bild ausgibt, ist sie vmtl. kaputt.
Dass sie unter einer anderen Karte im Windows gesehen wird, heißt da erstmal nix.
 
AW: Grafikkarte 6790 kein Signal

Der TE hat schon kein Bild, wenn der PC mit der Karte startet, sofern ich das nicht falsch verstehe.
Wie da jetzt der Treiber Schuld sein soll, weiß ich absolut nicht :P

Will ja jetzt nicht Klugscheißen aber wenn da steht "bootet nicht" bzw. "kein Bild beim Windows booten" dann gehe ich mal davon aus, daß der BIOS POST durchläuft. Booten kommt danach.

Hast du mal ein anderes Kabel zum Monitor ausprobiert?
 
Der TE schreibt folgendes in seinem Beitrag: "Achso wenn ich den PC starte dreht der Lüfter der Karte natürlich auch aber es wird eben immer kein Signal am Bildschirm angezeigt".
 
AW: Grafikkarte 6790 kein Signal

Bis jetzt noch nicht aber ich glaube auch es macht keinen Sinn. Mein PC piept immer kurz wenn das Bios lädt oder wie auch immer man diesen Vorgang nennt und das macht er eben mit dieser Karte nicht.
 
Ich habe jetzt auch noch das Problem das der Lüfter/Föhn auf 100% dreht egal ob ich in Bios 1 oder 2 bin.
 
Zurück