Grafikkarte 200-250€

superduperdave

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte 200-250€

hallöle,
ein kumpel von mir will sich ne neue Grafikkarte holen zum zocken, da seine geforce 9800gt ausgedient hat.
AMD oder Nvidia ist ihm egal. er will allerhöchstens 250 € ausgeben. Hab ihm schon ne Geforce 560 ti empfohlen.
nur welches modell? oder doch ne ganz andre karte??

MFG
superduperdave

AW: Grafikkarte 200-250€

Hi,

bei welcher Auflösung zockt er denn? Und wie sieht das restliche System aus?

Grüße --- Softy

hi,

erstmal : evga 560ti fpb, meine empfehlung! schnell und leise

dann: die letzten 4 wochen gab es ca. gefühlte 20 anfragen mit deinem thema, alle ordentlich argumentiert mit pro+contra zu jeder karte, suchfunktion bzw. runter scrollen könnte helfen....:ugly: sry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

Die 560ti oder die 6950 würde ich nehmen.
Beide Karten geben sich von der Leistung nicht viel und sind durchschnittlich gleichstark.

Je nach dem würde ich entweder bei geringer Auflösung die 1GB Version nehmen.
Wenn er jedoch auf 1920x1080 oder ähnlich hohen Auflösungen spielt würde ich zur 2GB Version greifen (speziell wenn er gern mit hoher Kantenglätung etc. spielt).

Bei Nvidia gibts die 560ti meineswissens leider nur von Gainward oder Palit mit 2GB.
Daher würde ich wenn du 2GB haben möchtest zur 6950 greifen, da du dort mehr Auswahl hast.

Bei einer 1 GB Version kannst du meiner Meinung nach gerade das nehmen was dir am Besten gefällt.

Bei einem Budget von -250€ würde ich evtl eine OC Version mit nem guten Kühler nehmen, aber wenn er nicht viel ausgeben möchte gehts natürlich auch günstiger.

Denke die MOdelle könnten etwas für ihn sein:
Gigabyte GTX 560ti OC (oder 6950)
Msi 560 Twinfrozer2 OC (oder 6950)
EVGA GTX 560 ti FBP
Asus EAH 6950 DC2 (oder 560)
Sapphire HD6950

MfG Jamrock

Zuletzt bearbeitet:

Also es soll fürn Full-HD Display sein und er hat nen C2Q 3ghz...
hab ihm die vorschläge gezeigt und er tendiert zur Asus 6950 DCII mit 2gb.
die könnte man doch zur 6970 flashen, oder?

In der Tat lassen sich die meisten HD 6950er zu 70ern flashen. Das MUSS aber auf gar keinen Fall funktionieren. Berichte über Stabilitätsprobleme gibt es mittlerweile auch genug. Also: kann funtkionieren, aber keiner kann es dir garantieren.

Also es soll fürn Full-HD Display sein und er hat nen C2Q 3ghz...
hab ihm die vorschläge gezeigt und er tendiert zur Asus 6950 DCII mit 2gb.
die könnte man doch zur 6970 flashen, oder?
Diese Karte wäre mit der Gigabyte GTX560 OC auch meine Empfehlung gewesen. Was ihr alle immer mit dem flashen habt:ugly: Die Leistung der Graka reicht auch @stock dicke aus... Und wie Ahab schon sagte, es kann/muss aber nicht funktionieren.

Gruß

Die HD6950 von Asus im DC-II Design ist sehr lang (297mm), und passt daher nicht in jedes Gehäuse ;) Vorher also mal ausmessen.

Würde ihm eine 560 oder 6950 mit Twin Frozr II/III, empfehlen, habe gute Erfahrungen, mit dem Lüfter. Meine 460 Hawk ist im Idle auf 25 Grad und unhörbar und unter Last 55 , aber auch noch nicht störend laut. Einer meiner Freunde hat eins 6950 von sapphire im referenzdesign und die ist zumindestens unter last sehr laut. Von der würde ich abraten.

Jo, das Referenzdesign der HD6950 würde ich eh ausschließen, aber die Twin Frozr II ist da kaum besser, im Fall der GTX560 sogar lauter als das Referenzdesign :ugly:

Das Asus DCII oder Sapphire Custom Design ist da besser.

Zurück