Grafikfehler, Rechner friert ein - Bilder im Thread

Kel

Freizeitschrauber(in)
IMG_20160426_221514.jpg IMG_20160427_160758.jpg IMG_20160427_160838.jpg IMG_20160427_191153.jpg

So sieht das aktuell bei mir aus, mit Glück läuft es ein paar Stunden fehlerfrei, dann wieder ein paar Stunden nicht. Wenn die Fehler auftreten friert der ganze Rechner ein, da hilft nur ein Neustart.
Seit ein paar Tagen krieg ich das auch auf dem Desktop, davor nur in Spielen (Dota 2, Planetside 2).

Hab mir eine neue Graka bestellt, aber hat vielleicht noch etwas einen Knacks weg? :hmm:
Oder zeigen die Fehler eindeutig dass nur meine Grafikkarte kaputt ist und sonst nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auf den Vram tippen. Also die Karte, kannst du mit ner anderen Testen?

Und zu Kel: Mir schmierte der Treiber samt PC ab wegen nen Defekten Kabel insofern :) alles möglich.

Wobei ich denk die GPU ist Schuld.

Sieht stark nach defektem VRAM aus. Welche CPU hast du verbaut? Wenn du eine CPU mit iGPU hast, zieh die Graka raus und Steck den Monitor ans Mainboard.

Das könnte zwei Ursachen haben:

1. Defektes Netzteil
2. Defekte GPU

Da hilft nur einen Freund, Nachbarn, oder Verwandten (falls vorhanden) um Hilfe zu bitten und beide Komponenten mal zu tauschen (der Reihe nach, nicht beide auf einmal), entweder bei dir, oder bei ihm / ihr einbauen. Somit wäre die Fehlerquelle am schnellsten auszumachen.

Ziemlich eindeutig VRAM....

Kühler abmontieren und bei 170 Grad 15min in den Backofen und schon läufts wieder :daumen:

Zurück