Grafikfehler - NVidia 7600GT

Dum_Dum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen zusammen!
Die Grafikkarte meines Bruders (NVidia 7600GT AGP von Point of View, ja schon älter :schief:) produziert diverse Grafikfehler. Er möchte sie für 30€ ersetzen, aber mich würde mal interessieren, was ihr für die Fehlerquelle halten würdet. Ich vermute einen Hardware-Defekt, da Windows neu aufsetzen bzw. andere Treiber nichts gebracht haben.
System (bitte keine Kommentare dazu :ugly:)
Prozessor: AMD Duron 1,8 Ghz
MoBo: ASRock K7S8X
Ram: 768 MB

Unten angehängt ein Screenshot aus Battlefront II.

Anhänge

• BattlefrontGrafikfehler.jpg
    BattlefrontGrafikfehler.jpg
    389 KB · Aufrufe: 181
probiert das ganze jeweils mal mit einem einzelnen arbeitsspeicher.
habt ihr den pc mal sauber gemacht ?
und zum thema agp also da kannste hier im forum nachsehn ob du für das geld ne ähnliche oder gar potentere karte bekommst, wobei ne neuer pc ansich da schon vlt ne überlegung wäre ^^
ich hab hier noch ne 6200 von nvidia. für den normalen office kram und filme reicht die aus. ^^

Sauber ist der PC. Ne GraKa für 30€ in der Leistungsklasse hab ich schon gefunden, dass ist nicht das Ding. Der PC soll noch ein halbes Jahr im Spielebetrieb (wenn man das so nennen kann) aushalten und dann an den kleinsten Bruder vererbt werden, der da dann Moorhuhn oder so spielen kann ^^

Mich würd einfach interessieren, wie so ein Fehler entstehen kann. Ist da eine Shader-Einheit kaputt oder so?

so direkte shader hat die karte noch gar nicht das kam erst mit der 8000er serie.^^ aber das kann einfach mal vom alter her sein. sie hat ihren dienst ja immerhin sicherlich lange zeit gut getan ^^

Nicht, dass ich mich daran erinnern könnte. Allerdings hatte das alte Netzteil einen Schuss und u.a. einen Pin vom HDD-Stromkabel angeschmort. Aber welcher Teil der Grafikkarte könnte denn so einen Fehler produzieren? Immerhin funktioniert sie ja trotzdem...

Des war bei mir bei einer AGP 6600GT so, ich habe mein PC früher geschlagen:ugly: wenn er nicht artig war:ugly:. Hat der PC vielleicht schonmal ein roundhousekick abbekommen?

Des war bei mir bei einer AGP 6600GT so, ich habe mein PC früher geschlagen:ugly: wenn er nicht artig war:ugly:. Hat der PC vielleicht schonmal ein roundhousekick abbekommen?
ja der Lüfter war ab und zu sehr laut (Unwucht oder so), das ging nach einmal aufs Gehäuse draufklopfen wieder :ugly: aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das die GraKa so kaputtmachen soll, dass sie noch größtenteils geht :what:

das ist unterschiedlich... Da werden irgendwie Sachen mitten im Raum mit Texturen gefüllt, egal ob bei dem NVidia-Logo im Control Center, das ab und zu ausgefranst war und teilweise Löcher hatte, bis hin zu einem Stück Weltraum bei Empire at War, das wie ein Keil mitten in die Galaxie reinragte :ugly:

Zurück