• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikfehler mit HD 3870/512

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin

SeoP

PC-Selbstbauer(in)
Ich haette jetzt spontan auch die Temps als Ursache vermutet.
Hast Du uebertaktet, und wenn wie hoch?

Oder mal den Standard-Treiber (der anbei war) fuer die GraKa neu aufspielen.

Bei anderen Spielen auch der Fall?
 

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenns mit andern spielen geht, könnte vielleicht auch ein neuer Patch zum Spiel helfen....
 

Rosstaeuscher

BIOS-Overclocker(in)
Also ich hatte mit der Graka üble Probleme bei Stalker....

Ob auf OC oder nicht.....ob auf 1280er oder 1680er Auflösung .... ob mit Dynamischer oder Statischer Bleuchtung nach kurzer Zeit Freeze.....

Mit der 2900xt hatte ich keine Probleme....

Wenn mal zu dem Thema googelt....." HD 3870 Grafikfehler " , dann findet man massig Einträge in Foren zu dem Thema....so wie es aussieht haben die aktuellen Graka Treiber ne Macke mit einigen Spielen.....:wall:

Hab jetzt eine 8800GTS 512MB drinn ..... auf 1680er Auflösung mit allen Details ..... keine Probs mehr....

Auch meine 8800GT die gestern von der Reparatur zurückkam lief einwandfrei......

Braucht jemand vielleicht eine ????? Habe auch noch nen S1 Kühler dazu....sonst geht die bei Ebay rein.....

Ich denke Du wirst damit vorläufig leben müssen und auf bessere Treiber warten.....:ugly:
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Also ich habe versucht die treiber neu aufzuspielen und die patches zu installieren (bei gothic3 war ja schon 1.6 drauf) aber hat nix geholfen :(. Übertaktet hab ich nicht. Und zb bei c&c 3 funktioniert alles einwandfrei:hmm: (andere spiele hab ich noch nicht ausprobiert).

Achso falls es interressiert: ich habe den aktuellen rivatuner drauf und hab damit versucht den ram und core zu untertakten. hat aber auch nichts geändert.
 

sualk027

Kabelverknoter(in)
Mal eben die G3-Demo gesaugt und eine Stunde gespielt, nichts, Stalker erst recht kein Problem.(Vista64, Cat 8.3).
Vor der Neuinstallation schon mal Drivercleaner durchlaufen lassen ?
Treten die Fehler sofort auf oder erst nach einer gewissen Spielzeit ?
 

Murxwitz

PC-Selbstbauer(in)
stell mal AA an

ich hatte bei grysis und cod4 mit meiner 7900gs auch grafikfehler mit 2xAA waren sie dann weg

problem waren dann nur die verbleibenden fps^^
 

BMW M-Power

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi,

also ich empfehle mal ein grafikkarten bios update zu machen, oder machen lassen.

Damit müssten diese fehler eig. behoben sein.
 
TE
N

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Ich hab den Fehler behoben!:) Ich habe XP neu installiert und damit auch den Grakatreiber!:nene: Naja auf jedem fall sind die Grafikfehler jetzt weg!
 
Oben Unten