Grafikfehler in jedem Spiel

mAwA88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich in jedem Spiel Grafikfehler, es ist immer der selbe Fehler und zwar popen Schwarz Felder auf, mal groß mal klein. Habe die Befürchtung das es an meiner Grafikkarte liegt. Habe hier mal ein Video gemacht, in dem man es bei Tomb Raider sehr gut sehen kann. Es ist aber auch bei Fifa, Sims, Hitman oder wo auch immer ! Das ganze ist seit ca 1 Woche, da habe ich Sims 3 samt alle Addons installiert. Seitdem besteht das Problem

Grafikkarten Treiber ist der neuste drauf !
Kühler an der Graka laufen auch alle beide

Hier mein System

Windows 7 64 bit
As Rock H77 Pro4/MVP
8 GB Kit G Skill
Intel Core i5 2400 Box
Sapphire HD7870 2GB DDR5

Das ganze läuft über HDMI !

Video

http://www.youtube.com/watch?v=lncMpotB_cI&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird am defekten VRAM liegen. Du könntest evtl. mal Windows neuaufspielen um ausschließen zu können das nach Sims 3 irgendetwas unerklärliches geschehen ist. Kannst du die Grafikkarte testweise ersetzen? Besteht das Problem nur in 3D Anwendungen?

Mit VRam ist der Speicher der Graka gemeint oder der allgemeine Arbeitsspeicher ?

Ja es ist nur bei laufenden Spielen wie TR usw

hört sich nach grafikkarten-ausfall an.
artefakte unter last,die immer in games vorkommen...
wie gesagt,defekter arbeitsspeicher der graka.

lass mal msi-afterburner,evga tool,oder ati-tool laufen,dass die graka zu 100%ausgelastet wird.
dann sollten bei einem defekt,sehr schnell diese artefakte auftauchen.
wenn nicht,liegt es an dem system des pc´s.
denke aber,die graka ist hinüber..

Das wirst du dann schon sehen. ;) Kannst dann gerne mal einen Screenshot machen, dazu siehst du unten noch die Anzahl der gezählten Grafikfehler.

Welche Sapphire ist es denn, die Schwarz-Blaue?
Könnte noch eine mit dem Serienfehler sein, auch wenn das Fehlerbild eigentlich ein wenig anders aussieht.

Edit: Das Bild oben sieht tatsächlich nach VRAM Defekt aus, hast du die übertaktet?

Welche Sapphire ist es denn, die Schwarz-Blaue?
Könnte noch eine mit dem Serienfehler sein, auch wenn das Fehlerbild eigentlich ein wenig anders aussieht.

Edit: Das Bild oben sieht tatsächlich nach VRAM Defekt aus, hast du die übertaktet?

ja die ist schwarz blau ! Platine eben Blau das Gehäuse schwarz. Habe gar nicht übertaktet, sie ist wie weiterhin im Serienzustand. Habe die Karte mit Rechner seit Mai letzten Jahres

Mhh.. das sieht garnicht gut aus. Neuesten Treiber installiert?! aber davor nochmal gründlich alle Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner bzw. Manuell alle Ordner gelöscht? (AMD & ATI Technologies)

Mhh.. das sieht garnicht gut aus. Neuesten Treiber installiert?! aber davor nochmal gründlich alle Treiber deinstalliert und mit Driver Cleaner bzw. Manuell alle Ordner gelöscht? (AMD & ATI Technologies)

Werde ich nochmal versuchen. Ansonsten muss ich sie wohl einschicken, habe sie wie gesagt im Mai von Hardwareversand.de gekauft. Bzw n ganzen Rechner, ich habe ja noch Garantie , da diese ja 24 Monate ist.

Ja, muss wohl am VRAM liegen. Schick sie mal ein.

Wieso aber habe ich dann beim Video gucken oder sonstiges keine PRobleme ? Könnte denn das selbe wieder passieren, wenn ich dann Tom Raider spiele oder die Sims ? Wäre verwunderlich wenn die Karte damit nicht fertig werdenwürde. Tom Raider läuft auf höchsten Details flüssig. Hoffe das dort nicht iwas überhitzt hat.

Hab dazu mal folgendes Thema gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/133590-grafikkarte-kaputt.html

Start > In der Suche folgendes eingeben > dxdiag > anklicken und dann mal oben den Reiter "Anzeige" aufrufen und unten schauen ob Probleme gefunden wurden.

Kann deine Frage so leider nicht wirklich beantworten, aber ich kann mir vorstellen das die Grafikkarte beim wiedergeben von Medien weniger beansprucht wird als beim berechnen von 3D-Objekten.

Hab dazu mal folgendes Thema gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/133590-grafikkarte-kaputt.html

Start > In der Suche folgendes eingeben > dxdiag > anklicken und dann mal oben den Reiter "Anzeige" aufrufen und unten schauen ob Probleme gefunden wurden.

Kann deine Frage so leider nicht wirklich beantworten, aber ich kann mir vorstellen das die Grafikkarte beim wiedergeben von Medien weniger beansprucht wird als beim berechnen von 3D-Objekten.

"Es wurden keine Probleme gefunden"

Du wirst sie wohl oder übel einschicken müssen. Im anderen Thread ist exakt das gleiche, da hat die Karte auch nach ca. einem Jahr den Geist aufgegeben und gibt zwar Filme ohne Probleme wieder aber macht Probleme beim spielen.

Du wirst sie wohl oder übel einschicken müssen. Im anderen Thread ist exakt das gleiche, da hat die Karte auch nach ca. einem Jahr den Geist aufgegeben und gibt zwar Filme ohne Probleme wieder aber macht Probleme beim spielen.

das ist echt n witz. Da zhalt man knapp 300 Euro für ne Karte und dann ist sie nach einem Jahr hin

Zurück