Grafikfehler - Grafikkarte defekt?

JayRosenbaum

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob es ein derartiges Thema schon in diesem Forum gibt, aber ich erstelle einfach mal eins.

also ich bin neu im Forum & habe folgendes Problem... ich habe mir vor 4 monaten einen Standart-PC für 450 Euro zugelegt.
Nun war die interne Grafikkarte für den Müll und habe mir daher eine Asus Radeon R9 280x gekauft und verbaut.
Da das Netzteil zu schwach für die Karte war musste ich mir auch einen neues zulegen, jedoch tauchen nach einiger Zeit extreme Grafikfehler auf (Balken und Flächen die wie wild im Spiel auftauchen).
Also eigentlich nur bei Spielen mit hohen Anforderungen (GTA 4, FarCry3 etc..)

jetzt ist meine frage warum die Fehler auftauchen..
Treiber update habe ich gestern gemacht und habe vorhin FurMark laufen lassen woraufhin mein PC abgestürzt ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Meine Daten:

Grafikkarte: Asus Radeon R9 280x
Prozessor: AMD A89-6600K 4x 3.9 GHz
RAM: 8GB
Netzeil: 850 WATT ATX (hat 40€ gekostet, scheint mir etwas wenig für ein "vernünftiges" Netzteil)
Mainboard: MSi A78M-E35

ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

Grafik-Flackern / Fehler kann der Grafikkarten-RAM sein (vielleicht zu wenig stabile Spannung?).

Bei einem GPU Fehler würde das Bild einfrieren im besten Fall,
und auf dem Desktop eine Meldung kommen, ungefähr: (Treiber wurde zurückgesetzt) oder so ähnlich.

Was bedeutet zu wenig stabile Spannung?
Liegt's dann am Netzteil oder Grafikkarte?

Mir scheinen die 40€ die ich fürs Netzteil bezahlt habe recht wenig zu sein, da ich schon welche mit ca. 550W für einen deutlich höheren Preis gesehen habe.

Desweiteren habe ich ab und zu einen Grafikfehler im Browser (sieht ähnlich aus wie ein QR-Code)... dieser taucht aber nur sehr sehr selten auf und das nur nachdem ich gespielt habe

Für die Kohle die du jetzt im Endeffekt raus geballert hast, hätte man dir hier einen Top PC erstellt, also fürs nächste mal bitte keinen Fertig.... mehr kaufen.
Ich sehe das Problem eher bei der Grafikkarte, kannst du mal paar Screenshots hochladen?

Denke die Grafikkarte hat einen weg, vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass du die einschicken musst (leider).

Denke die Grafikkarte hat einen weg, vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass du die einschicken musst (leider).

Ich würde zuerst probieren (falls möglich) die Graka in einem anderen Rechner testen, nur um ein defekt auszuschließen.
Gehe davon aus, dass das Netzteil die Graka mit nicht genug Spannung versorgt und deswegen die Grafikfehler.

also ein anderer Rechner steht leider nicht zur Verfügung.
Habe die Seitenteile des Gehäuses schon vor längerer Zeit abgebaut da schon vorher der Verdacht bestand dass es an der Hitze liegt..

Ich habe gerade Far Cry 3 gespielt und da ist der Rechner ohne Bluescreen abgestürzt und gleich wieder hochgefahren.
Also hab ich mir den HWMonitor runtergeladen, der zeichnet die Temperaturen etc des PC's auf.
Meine CPU hatte eine Temp. von 105°C ..
das ist schon ein starkes Stück, wenn ich lese dass die meisten Intel CPU's unter 75°C gehalten werden sollen.

Also denke ich mal dass es daran liegt??
Wenn das überhaupt für die Grafikfehler verantwortlich sein kann.

Puuh, haste keinen CPU Kühler, keine Wärmeleitpaste benutzt, falsch zusammengebaut?
Mach mal ein Bild von deinem PC wenns geht.

wie gesagt, es war komplett pc, das einzige was ich gewechselt habe war die Grafikkarte und das Netzteil.
Am Mainboard geschweige denn CPU habe ich nicht gemacht. Ein Lüfter ist drauf aber5 ich denke mal kein gescheiter..
ich werde gleich mal ein Bild hochladen

Zurück