• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikfehler Beim Tv-Schaun mit 8800 ultra

Svenne

PC-Selbstbauer(in)
Also habe die Hauppauge WinTV 3000 hvr immer wenn ich ferngucke kommen an unbestimmten zeitpunkten also mal nach 5min mal nach 10 min Bildfehler nur im tv kasten und der pc friert ein
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
das kommt mir sehr bekannt vor. die gleichen bildfehler bringt meine Pinnacle USB2 auch.
Aber nur mit dem MSI P7N SLI Board. Mit meinem rotz-ASRock Board läuft es problemlos.

ich warte grad auf ein austauschboard. Danach kann ich dir vielleicht mehr berichten, wenn damit der fehler verschwindet.
 

heroe

Freizeitschrauber(in)
ich warte grad auf ein austauschboard. Danach kann ich dir vielleicht mehr berichten, wenn damit der fehler verschwindet.
Da würde ich mir nicht allzuviel Hoffnungen machen, denn ich habe auch das P7N Platinum und den gleichen Fehler mit einer Hauppauge Nova-T-USB2 Box und mein Board scheint in Ordnung zu sein.

Es liegt vielleicht tatsächlich am 7er Nvidia-Chip. Auf dem Vorgänger des P7N, einem Asus M2N32 mit 590er, lief die Box problemlos, ebenso auf einem K8T800.
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
jop, ich vermute auch den 7er chip. deshalb wechsel ich auch grad auf ein x38 board ^^

: bei mir waren neben den Bildfehlern noch Systemabstürze dabei.
 
TE
Svenne

Svenne

PC-Selbstbauer(in)
vllt hol ich mir tv kaarte ma von nem anderen hersteller


ja abstürze gibts immer direkt nach bildfehlern
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
naja, ich garantiere dir, dass es auch mit pinnacle karten abschmiert.

mein board hatte aber echt noch andere macken. die 7er Serie von Nvidea scheint echt nen knacks zu haben bei TV karten
 
TE
Svenne

Svenne

PC-Selbstbauer(in)
naja sagst dann bescheid obs mit neuem board funst drücke dir die Daumen
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
joa, wie gesagt wird das neue nu ein Intel board. hab eh nur eine karte.
ich denke das wird laufen. Aber interessant zu erfahren, dass es scheinbar ein fehler der ganzen 7xxi serie ist...
 

heroe

Freizeitschrauber(in)
: bei mir waren neben den Bildfehlern noch Systemabstürze dabei.
Die hatte ich auch, allerdings waren daran meine neuen SATA-Laufwerke mit schuldig. Nachdem ich DVD-Brenner und DVD-ROM von IDE auf SATA gewechselt hatte, konnte ich keines der Laufwerke nutzen, ohne sofort einen BSOD zu provozieren.

Ich wendete mich daher an den MSI-Support. Dort sagte man mir, das ich den Chipsatz-Treiber vom 790i installieren soll. Bis auf den Ethernet-Treiber, der nicht kompatibel war, klappte das problemlos. Seitdem habe ich keine Bluescreens mehr gehabt.
Den fehlenden Netzwerktreiber habe ich dann vom 750er Chip genommen und alles funktioniert (fast) bestens.

Jetzt warte ich nur noch auf ein verbessertes Bios, das endlich alle Einstellungen und stabilen Betrieb über 430 FSB zuläßt.
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
najo, der MSI support hat mir auf anfrage nicht geantwortet... seit nunmehr 3 wochen.

ich tausch es halt nu in ein x38 und ich hoffe mal, das hat weniger kinderkrankheiten.
 

heroe

Freizeitschrauber(in)
najo, der MSI support hat mir auf anfrage nicht geantwortet... seit nunmehr 3 wochen..
Ich hatte wohl meinen "Lucky-Day".... nur 2 Stunden.

ich tausch es halt nu in ein x38 und ich hoffe mal, das hat weniger kinderkrankheiten.
Ich überlege auch noch auf ein X38 umzusteigen, aber bis jetzt funktioniert alles tadellos und mich schreckt der Wertverlust nach so kurzer Zeit.
Ich würd ja gern wieder ein Asus nehmen, aber die Webseite.........:wall:
 

Fifadoc

BIOS-Overclocker(in)
ich brauch halt ein board, das mit ner TV karte zusammen läuft. und scheinbar geht das mit den 7xx chips ned.
Der Wertverlust war deshalb für mich zweitrangig. Mein board hat "nur" 6 an wert verloren.
Aber ohne funzende TV-Karte hab ich halt 3 Monate gar kein TV mehr oO

Najo, ich werd mal sehen, dass ich berichte, wie sich das Abit x38 QuadtGT im vergleich schlägt, wenn ichs habe.
 
TE
Svenne

Svenne

PC-Selbstbauer(in)
Habe das problem gelöst hab mir einfach eine TV-Karte für usb geholt und nun sind die fehler weg
 
Oben Unten