Grafikfehler bei Videos / Spielen

Micro_Cuts

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, erstmal hoffe ich bin ich hier richtig.

Also habe seit heute ein Problem.

Wenn ich Videos schaue oder Spiele zocke dann tauchen auf einmal auf meinem Bildschirm so ganz viele Muster und Grafikpixel auf :huh:

Und es erscheint die Meldung das der Der Anzeigetreiber ... reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Hat jemand ne Ahung was hier los ist?

<<< System-Zusammenfassung >>>
> Mainboard : ASRock 870 Extreme3
> Chipsatz : AMD RD770
> Prozessor : AMD Phenom II X6 1090T @ 3200MHz
> Physikalischer Speicher : 4096MBDDR3-SDRAM
> Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 470
> Festplatte : SAMSUNG HD204UI ATA Device (2000GB)
> Festplatte : SAMSUNG HD502HJ ATA Device (500GB)
> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
> Monitortyp : Samsung SyncMaster - 24 inchs
> Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
> Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
> DirectX : Version 11.00
> Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9
 
Wie hoch ist die Temperatur der Karte den wenn du die Artefakte hast?

hm ich konnte jetz nur diese infos rauslesen. aber gerade gehts ja. wen ich die pixel bekomm geht nix mehr dann muss ich neu starten

<<< Spannung, Temperatur und Lüfter >>>
> Überwachungs Chip : Winbond W83677HG-I
> Processor Voltage : 1.25 V
> VIN1 : 1.87 V
> +3.3V Spannung : 3.42 V
> +5V Spannung : 5.14 V
> +12V Spannung : 2.29 V
> VIN5 : 1.74 V
> VIN6 : 0.60 V
> SYSTIN : 41 °C
> CPUTIN : 46 °C
> AUXTIN : 86.5 °C
> CPUFANIN0 : 8766 rpm
> Prozessor AMD Phenom II X6 : Sensor DTS
> Energy Power : 60.00 W
> NVIDIA GeForce GTX 470 : nVidia Driver + Analog Devices ADT7473
> GPU Temperatur : 48 °C
> GPU Temperatur (Ambient) : 43 °C
> GPU Temperatur (GPU) : 48 °C
> GPU Temperatur (Karte) : 43 °C
> GPU Lüfter : 40%
> Hard Disk Monitoring : S.M.A.R.T
> Festplatte SAMSUNG HD502HJ : 38 °C
> Festplatte SAMSUNG HD204UI : 35 °C
 
Das sieht mir nach Idle-Werten aus, besonders bei Anbetracht der Lüftergeschwindigkeit und den aktuellen Temperaturen in Deutschland :D. Mit welchem Tool hast du die Temps ausgelesen und kannst du es nochmal unter Last wiederholen?
 
msi afterburner an und dann mal nee stunde zocken mal schauen was die temps dann sagen
also meine gtx 470 wird nicht heisser als 71°C
 
Dazu sei gesagt dass deine GTX470 eine AMP!-Version ist, daher hat sie von Haus aus einen relativ starken Kühler. Je nach Kühlsystem von Micro_Cuts sollten die Temperaturen noch darüber oder zumindest in diesem Bereich liegen.
 
Zurück