Also ich habe auch immer VSync "ingame" bei jedem Spiel an und keine Probleme. Auch bei BF3 habe ich es an, da ich nicht mag wenn sich der Bildschirm "teilt". Probiere mal einen anderen Treiber deiner Grafikkarte, evtl. hilft das. DirectX sollte auch das neuste sein.
mfg