Grafikfehler bei GTX 970 SLI

Hoffmann515

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem SLI System.
Bei ihm treten Grafikfehler in Spielen und auch bei Videos auf, sobald er die SLI Brücke an den ersten der beiden Anschlüsse der Grafikkarte anschließt und den SLI Modus im Treiber aktiviert.
Die Fehler sind schwer zu beschreiben, dass sieht bei Spielen so aus, als wenn die Texturen doppelt vorhanden sind und sich dann überlappen bzw. die Texturen wirken so verschoben.
Ohne SLI Modus tritt das nicht auf und an dem anderen SLI Anschluss gibt es das Problem gar nicht.

Woran liegt das?
Die zweite Grafikkarte hat er sich gestern geholt, könnte eine der beiden defekt sein oder liegt das an was anderem?

Anhänge

• IMG_1887.JPG
    IMG_1887.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 234
  • IMG_1896.PNG
    IMG_1896.PNG
    940 KB · Aufrufe: 160
Ich würde die Karten mal probieren zu tauschen. Klingt aber erstmal danach, dass einer der SLI-ports defekt ist. Ist natürlich schwer herauszubekommen bei welcher Karte.

Genau das gleiche Problem hatte ich damals auch mit meinen beiden GTX 980 und Far Cry4. Sobald ich SLi deaktiviert hätte sind keine Fehler mehr aufgetreten. Deswegen habe ich damals die zweite wieder zurückgeschickt dachte eigentlich das NVIDIA ist mitlehrweile behoben hat.

Hallo,

ich habe Grafikkarten einzeln getestet und hab keine Grafikfehler.
Die PCIe Anschlüsse habe ich auch getestet, habe jede Grafikkarte mal in einen der beiden Anschlüsse gesteckt.

Ich hab jetzt beide Grafikkarten auch noch mal mit meiner eigenen 970 getestet und habe diese Grafikfehler nur mit der neuen Karte.
Ich denke mal die ist defekt.

Oder kann es dennoch an der SLI Brücke liegen?
Eine andere hab ich blöderweise nicht da.

Anhänge

• IMG_1897.jpg
    IMG_1897.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_1898.JPG
    IMG_1898.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 62
Wenn das SLI in irgend einer Kombination funktioniert, dann wird es nicht die Brücke sein, denn die geht entweder oder sie geht nicht.

Nutze mal die beiden anderen Brücken-Ports, kann sein das bei der neuen Karte der vordere defekt ist.

Zurück