Grafikfehler auf dem Desktop

Doom

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,
ich poste hier für einen Freund der folgendes in "Problem" hat.

Erstmal zum System

Phenom 940 BE @ 3.7GHZ @ 1,45v
Ati Hd 5870 Vapor X

Es geht um folgendes auf dem Desktop haben seine Gadgets von Win7 Grafikfehler. Diese treten nur dort auf nicht in Spielen oder bei anderen Anwendungen. Ich möchte nur wissen ob es irgendwie an der Graka liegen könnte oder ob es anzeichen für ein Graka versagen sind :huh:.
Wenns ja nur an Win7 liegt ist es inordnung.

Auch wenn es nichts tramatisches ist wäre eine evtl. Hilfe echt super.

Mfg

Hier noch ein Bild http://img717.imageshack.us/img717/4503/fehlerj.png

Yo, bau mal die Karte aus. Reinige die Kontakte. Neu einbauen und nachsehen. Sieht aber ansonsten defekt aus.
Hatte ich auch schonmal so´n Bild

Aber komisch dass es nicht in Spielen auftritt, ich denke és müsste ja gerade in Spielen vorkommen weil die Graka da mehr belastet wird.

Ich würd auf irgend nen Software Prob tippen.

Aber komisch dass es nicht in Spielen auftritt, ich denke és müsste ja gerade in Spielen vorkommen weil die Graka da mehr belastet wird.

Ich würd auf irgend nen Software Prob tippen.

Seconded.

So etwas Ähnliches hatte mein Vater bei seinem PC auch einmal (bei ihm wars ein wunderschönes Unterwasser-Wallpaper, was eines Tages mit schwarzen und grauen Balken durchzogen war).

Keine Ahnung, was sowas auslöst, ist dann aber einfach nur ein defektes Grafikfile.

Sieht doch ziemlich nach einem scheiß Widget aus... koennte ja fast wetten, dass wenn er 1 nach dem Anderen deaktiviert er den Übeltäter schnell finden wird.

Danke für eure Antworten denke auch das es an den Gadgets liegt er soll sie mal deaktivieren....

Vielen Dank

Zurück