Grafikfehler 5850 Vram defekt ?

JulianPascal

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe nachdem ich die 5770 aufgrund eines vermutlichen vram defekts zurück gegeben habe ,mir die asus 5850 directcu gekauft.
Habe jezt aber immer wieder grafikfehler ,ist es warscheinlich dass diese karte auch Kaput ist ? Oder kann es noch andere gründe geben ,liegts möglicher weise am Treiber ?
die grafikfehler belaufen sich darauf ,dass z.b. in bad company 2 so kleine graue qadrate aufblitzen ,tauchen auch meist an den selben stellen im level auf aber nicht nur...

Ein Screenshot davon währe sehr hilfreicht. Aber so wie du es beschreibst denke ich eher an den Treber, weil wenn es der Vram ist, dann hat man den Fehler die ganze Zeit.

Ich hab das jezt versucht ,aber auf den screens sind die grafikfehler nicht zu sehen...
:what: vlt liegts ein timing ich mach grad ma n vid und kuck ob darauf die grafikfehler zu sehen sind...

ja habe 10.6 installiert ,auf dem Video sind die Fehler übrigens zu sehen.
Ich lade es bei youtube hoch ,sobald es fertig ist poste ich den link.

Zuletzt bearbeitet:
Habe catylast 10.4 installiert aber war nicht kompatibel:what:
habe dann mal 10.5 versucht ,die Version funktionerte aber die Grafikfehler sind immer noch da... was auch seltsam ist ,dass sie anscheinend immer an den selben Stellen auftauchen...:huh:

Also Übertaktet habe ich sie nicht
und sie ist glaube ich auch nicht ab Werk übertaktet ,
sie läuft mit 725mhz gpu takt und mit 1000mhz vram takt...

Zurück