Grafikeinstellungen bei aktuellen Games?!

R3C0N

Kabelverknoter(in)
Hey,

ich bräuchte von euch Tipps welche Einstellungen in Games unter Grafik einstellen soll:

Bad Company 2:

Vsync an/aus?
AA an/aus?
AF an /aus?

Modern Warfare 2:

Vsync an/aus?
AA an/aus?
AF an /aus?

andere Spiele:

Vsync an/aus?
AA an/aus?
AF an /aus?

Meine Hardware: i7 2600k; GTX 470AMP!; 4gb Corsair Ram .. Samsung Synchmaster BX2450 ?

Welche Einstellungen sind gut? Mit AA und AF + Vsync?
Ich lege viel Wert auf Qualität der Grafik ( wozu sonst einen recht passablen PC), trotzdem möchte ich ein sehr frlüssiges Bild
Bräuchte eine gute Erklärung dafür.

Noch ein angenehmes Osterfest!

Ich denke was Vsync angeht kannst du es getrosst bei allen Games auslassen. Den Rest kannst du einstellen, je nach dem wie hoch deine Auflösung ist. Zu hohe Auflösung und hohes AA/AF frisst viel V-Ram, was gern mal zu Frameeinbrüchen führen kann.
Ich persönlich stelle AA nie über 4/AF nie über 8. ABer wenn du die Auflösung reduzierst, ist vllt mehr drinn.

V-Sync ist eigentlich egal,
Den Rest solltest du einfach ausprobieren, bei deiner Hardware kannst du aber vermutlich, fast alles auf höchsten Einstellungen zocken.

Nee, also wenn er Wert auf die Grafikqualität legt, dann sollte er VSync aktivieren, denn das sonst auftretende Tearing mindert die Bildqualität schon sehr.

Tearing

Vsync aus
Details auf maximal
4x AA und 4xAF

Bei Bad Company ruhig HBAO anschalten.

darüber hinaus kannst du mit fraps gucken, ob die fps einbrechen. Sollte aber noch etwas mehr gehen. Nur sehen wird man kaum noch was.
Unter 30 fps würde ich nicht spielen. Im Multiplayer etwas mehr, damit wenn etwas mehr Action kommt, immer noch 30fps da sind.

Vermutlich schon,
Aber auf höchsten Einstellungen sollte er in den meisten Spielen nicht all zu viele Frames pro Sekunde haben, oder hat Tearing gar nichts mit der Anzahl der Frames zu tun?

Vermutlich schon,
Aber auf höchsten Einstellungen sollte er in den meisten Spielen nicht all zu viele Frames pro Sekunde haben, oder hat Tearing gar nichts mit der Anzahl der Frames zu tun?

Tearing resultiert quasi aus dem Verhältnis bzw. der Synchronität zwischen FPS und Bildwiederholfrequenz. Aber auch bei niedrigen FPS kann es auftreten. Beispiel Konsolen. Trotz teilweise "nur" 25-30 FPS gibt es genügend Konsolen-Spiele bei denen Tearing auftritt.
Gerade bei Spielen wie MW2, wo er mit seiner 470 reichlich Frames hat, lohnt es sich VSync zu aktivieren, um die Qualität zu verbessern. Ansonsten einfach mal bei den Spielen antesten wie VSync läuft.

Zurück