Grafikchips: AMDs Chefin für Semi-Custom-SoCs wechselt zu Intel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikchips: AMDs Chefin für Semi-Custom-SoCs wechselt zu Intel

Die nunmehr ehemalige Chefin von AMDs Semi-Custom-SoC-Sparte hat die Lager gewechselt. Seit Anfang Dezember ist Masooma Bhaiwala für Intel tätig. Dort bekleidet sie nun die Position als Vice President, discrete GPU SoCs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikchips: AMDs Chefin für Semi-Custom-SoCs wechselt zu Intel

AW: Grafikchips: AMDs Chefin für Semi-Custom-SoCs wechselt zu Intel

Sie ist dafür bekannt ein Produkt auch zu liefern - wie man hörte ist Intel weit hinter dem eigenem Zeitplan.

Intel hat einfach zu viel Geld, egal wie gute Produkte AMD raushaut Intel und Nvidia dreschen immer mit der $ Keule auf AMD ein.

Daran könnt ihr wieder erkennen das AMD und INTEL ständig gemeinsame Sache machen.
Normalerweise fiele das unter abwerben und ist zumindest bei uns so machbar das das Strafbar ist.
Habe ich so selbst schon mehrere Male erlebt.
Aber da die das so wollen, pickt die eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Normalerweise fiele das unter abwerben und ist zumindest bei uns so machbar das das Strafbar ist.

Ich weiß nicht in welchem Land du spezifisch wohnst, aber in Deutschland ist das "abwerben" erlaubt, auch dann, wenn es der Kündigungsgrund ist. Wer ein nachträgliches Beschäftigungsverbot unterschreibt tut dies aus freien Stücken selbst (ob nun im Arbeitsvertrag oder sonstwo).

Zuletzt bearbeitet:

Das aktive abwerben ist vlt. nicht legal, und es wird entsprechende Verträge geben. Aber vielleicht saniert sich AMD mit der Ablösesumme. ;)

Man hört da aktuell nichts gutes zu den Intel-GPUs!

Intel hat einfach zu viel Geld, egal wie gute Produkte AMD raushaut Intel und Nvidia dreschen immer mit der $ Keule auf AMD ein.
Funktioniert aber nicht;)

Daran könnt ihr wieder erkennen das AMD und INTEL ständig gemeinsame Sache machen.
Etwas Paranoid?
Magst du deine Verschwörungstheorie mal begründen?

löl, sicher;)

;)

Behaupte doch nichts, wenn du dich nicht vorher informiert hast, ich halte von diesen Verschwörungstheorien nicht viel!

Intel muss von null auf GPU´s entwerfe, es gab ja noch nichtmal Benchmark Vergleiche? Wie kann man dann schon sagen man hört nichts gutes?

Man hört da aktuell nichts gutes zu den Intel-GPUs!

Funktioniert aber nicht;)

Etwas Paranoid?
Magst du deine Verschwörungstheorie mal begründen?

löl, sicher;)

;)
Intel wird erst im low und mid Segment gpu's bringen.

Das schaffen die locker.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

In dem low und mid Segment mit Sicherheit eine Alternative.

Sie wollen erst auch noch kein High-End machen.

Quatsch.

Wie lange entwickelt Intel schon Chips.

Oh die hatten vor ein paar Jahren Jubiläum.

Wie lange entwickelt Sony noch,ich glaube das waren erst Handys und dann Tv's.

Intel hat das Know-how dafür.

OK, du bist also nicht an einer sinnvollen Diskussion interessiert, wenn du jetzt wieder zu so Computerbildaussagen abdriftest, schade!

OK, du bist also nicht an einer sinnvollen Diskussion interessiert, wenn du jetzt wieder zu so Computerbildaussagen abdriftest, schade!
Bei deinen unwissenden Aussagen kann man nicht diskutieren.

Da du die Materie überhaupt nicht verstehst.

Aber da die das so wollen, pickt die eine Krähe der anderen kein Auge aus.

In Californien sind Verträge untersagt, die ein Verbot beinhalten, bei der Konkurrenz zu arbeiten.
Und auch hier in D ist Abwerben durchaus erlaubt.
Allerdings gibt es in D durchaus auch Verträge, die ein zeitweises Verbot beinhalten, für einen Konkurrenten zu arbeiten.
Das wirst du ganz oben an der Spitze aber nicht finden. Sonst würden die Firmen keine Top Manager mehr anlocken können.

Quatsch.

Wie lange entwickelt Intel schon Chips.

Oh die hatten vor ein paar Jahren Jubiläum.

Wie lange entwickelt Sony noch,ich glaube das waren erst Handys und dann Tv's.

Intel hat das Know-how dafür.

Erinnerst du dich an Intels letzte Versuche, eine dGPU zu entwickeln?
Nach mehreren Generationen und Zielwechsel auf Rechenbeschleuniger Karten wurde der Versuch dann begraben, bevor sie mit der Xe Architektur einen Neuanfang versuchten.
Die Gerüchte berichten übrigens davon, dass zuerst High End Server GPUs veröffentlicht werden. Die Privatkunden stehen weit dahinter an.
Ist auch logisch, weil man sich bei den Servern teurere Produktion leisten kann, um dennoch profitabel zu sein.. oder wenigstens mit einer schwarzen 0 davon zu kommen.
Das wäre für die erste Generation schon mal ein guter Start.

Zurück