Grafikbalken im Bild bei beiden PC´s

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Grafikbalken im Bild bei beiden PC´s

Hallo ich habe seit Heute ein Seltsames Problem.

Meine Freundin liegt krank im Bett und ich wollte Ihr während ich unten unsre Wohnung renoviere *schöner-fernsehen.de* reintun wo man Tele 5 etc schauen kann.

Auf Tele 5 kommt ein für Sie interessanter Film, nun soweit so gut.

Ich habe Ihr den Live Stream hineingetan und damit begannen die Probleme, bei Schnellen Bildbewegungen hatte ich Grafikkästen im Bild so kleine Vierecke die das ganze Bild verzerrten!!!

Nun dachte ich erst vielleicht liegt es am Hardware Beschleuniger von Flash Player oder von Opera / Mozilla Firefox also habe ich bei beidem das Deaktiviert doch das Problem blieb.

Dann habe ich mal die HDMI 1.4 Käbel an beiden Monitoren getauscht doch auch dass Ohne Erfolg.

Monitor 1 AOC 27 Zoll Full HD, 2ms, e2795Vh

Monitor 2 Aoc 27 Zoll Full HD 3D, 5ms.

doch auch dies Brachte keine Linderung!

Wenn man den Stream startet geht es einigermaßen doch nach 5 min fängt es langsam an Kästen zu bilden und das Bild vorallem bei schnellen Bewegungen zu verzerren in dem Lauter Grafikbalken erscheinen!

Dann habe ich mal meinen Laptop mit dem Monitor verbunden über HDMI 1.4 doch auch dort trat das Problem auf, allerdings nicht so oft.

Hier die Beiden PC´s.

PC:

AMD 7870 Shappire, 2 GB DDR 5,
2 x 8 GB DDR 3, CL9, Kingston Value Ram,
Windows 7 Professional 64 Bit.
AMD FX 6300 Bulldozer Vishera.
Super Flower 880 Bronze + Netzteil.
AS Rock 960 GM GS3 FX Board.

Browser Firefox / Opera ( Bei beiden)

Laptop:

HP Pro Book 4520s.
4 GB Crosair Ram DDR 3.
Windows 7 Home Premium 64 Bit.

Browser Firefox. (selber Fehler zwar nicht so oft wie am PC aber auch vorhanden)

Opera nicht getestet.

Internetleitung 2000 Leitung mehr bekommen wir leider nicht rein in unsrem Dorf.

Woran könnte das Problem liegen!!!

Danke.

Aktuelle Grafikkarten Treiber sind bei beiden Geräten Installiert.

Auch Windows Updates, und co sind aktuell genauso wie Browser.

AW: Grafikbalken im Bild bei beiden PC´s

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...65xw1dilr0.jpg

Hier mal ein Bild von dem Fehler. Es fängt langsam an und werden dann immer mehr Grafikkbalken.

Ich habe jetzt mal einen Test gemacht.

Ich habe den Laptop mit einem HDMI kabel an den AOC 27 Zoll Full HD 3D Monitor angeschlossen.

Den PC mit einem HDMI kabel an die Grafikkarte HD 7870 Shappire und mit dem AOC 27 Zoll Full HD Monitor.

Nun startete ich am PC sowie am Laptop der über HDMI mit einem Monitor verbunden wurde den Stream.

Nun stellte ich fest sobald ich am Laptop den Stream starte läuft alles PERFEKT.

Doch sobald ich dann den Stream AM PC gleichzeitig auch starte fangen BEIDE Bildschirme an Balken zu bilden wie auf dem Bild oben zu sehen.

Nach ca 2 Min hängt sich dann der Stream am Laptop auf mit *plugin stoppen* fehlermeldung von Flash Player, der Laptop ist über WLAN mit unsrem Router Verbunden.

Der PC ist über LAN Kabel verbunden, eigentlich sollte ja Lan eine Bessere übertragungrsrate haben oder nicht?

Nun starte ich aber den Stream zuerst am PC so fängt es dort SOFORT mit den Grafikbalken an.

Starte ich den Stream am Laptop als erstes so hat dieser KEINE Grafikkbalken, doch sobald ich den Stream dann auch über den PC starte gibt es wieder Grafikkbalken!!!

Kurz gefasst.

Laptop sowie PC sind über HDMI 1.4 verbunden mit jeweils 1nem Monitor.

Starte ich stream über Laptop *Habe ich Kaum balken im stream*

Starte ich dann über den PC den Selben stream *habe ich an beiden Monitoren konstant Grafikkbalken im Bild aber an unterschiedlichen stellen aber sehr stark immer*.

Starte ich am PC den stream zuerst habe ich SOFORT grafikkbalken obwohl PC ja mit LAN verbunden ist und Laptop mit WLAN eigentlich sollte die übertragung mit LAN ja besser sein als mit WLAN?

Oder liegt der Fehler der Grafikkbalken wo ganz anderst?

Also Laptop alleine über WLAN *Kaum Balken* nur sehr selten.

PC alleine über LAN *sehr oft balken eigentlich den Ganzen Film über*

Beide zeitgleich gestartet *an beiden Monitoren ständig balken*.

Schau mal in den Treibern nach "Overscan" oder "Sklalierungsoptionen" oder so, irgendwo in den "Anzeige"-Menüs - VIELLEICHT hat es damit zu tun.

Ansonsten: ALLE Treiber aktuell? Flash?

Schau mal in den Treibern nach "Overscan" oder "Sklalierungsoptionen" oder so, irgendwo in den "Anzeige"-Menüs - VIELLEICHT hat es damit zu tun.

Ansonsten: ALLE Treiber aktuell? Flash?

Auf dem PC ist der Flash Player nicht aktuell!

Am Laptop schon!

Auf dem PC hat das aber sein Grund, weil ich komischweiße dort immer das Problem hab das bei Langen Videos in Youtube oder bei Kino.to etc der Vorpufferbalken immer auf *Komplett gepuffert* unregelmäßig springt und dann das Video Angeblich vorgeladen ist, kommt es aber zu der ANGEBLICH vorgeladenen stelle hängt es ): und läd und läd und geht nicht mehr weiter.

Und ich habe Festgestellt das mit der älteren 11.7 Flash player version das Problem nicht so oft auftritt wie mit den neueren Flash Player optionen!

sonst ist dort aber ALLES aktuell sowohl Opera, als auch Firefox, Windows Updates, und alle andren Programme halte ich auch Täglich auf neuestem STand und suche nach updates!!!

Am Laptop habe ich die aktuelle Flash version drauf weil ich den Kaum nutze!!!

Was ist Overscan? und skalierungsoptionenen* Und was soll ich da einstellen?

Hab schon *auf vertikalen Neuaufbau warten * auf *Immer ein* gestellt im CCC von Catalyst weil dann das Tearing bei Filmen und Spielen nicht da ist!

das seltsame ist nurstarte ich den stream über pc, hab ich sofort (wie auf dem Bild) diese hässligen balken!!! Starte ich den stream über Laptop hab ich dort KEINE Balken (Nur sehr sehr sehr selten bei schnellen bewegungen), doch starte ich dann den Stream am PC auch noch (gleicher Sender, gleiche seite, gleiche sendung) dann hab ich an BEIDEN monitoren diese hässligen kästen! stoppe ich den stream am pc hab ich am laptop wieder gutes bild. Was mich hald verwundert ist das der PC obwohl LEISTUGNSTÄRKER als der HP Laptop SOFORT diese Balken im STream macht (egal welcher sender bei *scöhner fernsehen* gibts ja auch noch SAT 1 da ist es genauso*, aber der Laptop macht erst balken wenn ich den PC dazu schalte.

Zurück