Grafikartenberatung

wenn eine 7870 dann am besten die 7870XT von sapphire die bietet am meisten leistung zum selben preis der normalen 7870er .
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G)

ich würde den stromverbrauch auch noch berücksichtigen.die 7870 ghz liegt unter last bei ca. 114 watt und die xt variante bei ca. 200 watt- ein wenig mehr wie eine 7970 ghz. daher tendiere ich eher zu einer 7870 ghz edition.

Aloah, muss den Thread mal wiederbeleben.

Habe ein etwas seltsames Verhalten der Karte festgestellt. Zumindest erscheint es mir so.

Habe ja wie gesagt die letzten Tage an der Taktschraube gedreht.
Getestet gabe ich mit folgendem :
Haeven 4.0
Valley1.0
Crysis 3
Bioshock Invinite
BF 3
Diablo

Meine Karte steigt in den Games/Benches bei sehr unterschiedlichen Taktraten aus.
Bei BF 3 und Bioshock läuft sie z.B. Stundenlang mit 1150/1400 ohne auch nur minimal zu mucken.
Crysis und witzigerweise Diablo 3 steigen bei diesen Taktraten regelmässig mit einem Treiberreset (also dieses Grafiktreiber wurde zurückgesetzt) aus.

Jetzt ist meine Vermutung vielleicht folgendes.
Der Prozesser ist ja ein 955BE. Könnte der dafür mitverantwortlich sein, füttert er die Karte nicht schnell genug ?

Bin leider ja schon länger aus dem ganzen OC-gedöhns raus und nicht aktuell.

MfG Dremor

Nein, der CPU ist höchstwahrscheinlich nicht Schuld. Die Spiele verhalten sich nur alle anders, daher kommt es das bei höheren Taktraten manche Spiele nicht mitspielen.
Solche Erfahrungen musste ich beim undervolten einiger Karten auch machen.

Zurück