Grafikarte gesucht! 100+- 20€

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Vielleicht könnt ihr mir wieder helfen!
Ich suche eine Ordentliche Grafikkarte womit man eventuell noch Bf3 spielen kann.

Was haltet ihr von folgenden:

550ti
Amd6770
Amd6850

Oder gibt es welche die noch besser sind und nicht den preisrahmen sprengen?

Danke schonmal für eure Tipps!

ich perse lege dir die Grafikkarten/PCIe GTX 460, ab 1GB | Geizhals.at Deutschland gtx 460 ans herz ;) selbst die variante mit nur "768mb v-ram " ist schneller als die gtx 550....:wow::ugly:

aufgrund der besseren anbindung sowie mehr v-ram nimm aber die 1gb variante, sehr gut, weil sie leise und kühl ist, diese habe ich auch :) Grafikkarten/PCIe Gigabyte, GTX 460, ab 1GB | Geizhals.at Deutschland

auf 800mhz hochgetacktet entspricht sie exact dieser von der leistung....Grafikkarten/PCIe Gigabyte, GTX 560, ab 1GB | Geizhals.at Deutschland

und man spart noch geld :)

Nimm die 6850, wobei die günstigste Karte schon schon arg an die Grenze liegt. Du könntest ja hier mal auf dem Marktplatz nach was aus 2. Hand schauen, da wäre dann ev. mehr drin

Die 6850 ist schneller als die 550ti :D

Die 6850 liegt mit der 460er auf der gleichen Ebene, mal ist die eine besser, dann die andere, die schneken sich nix außer in manchen Unterschieden im Stromverbrauch, oder in den Lautstärken.

Die Asus 6850 ist meiner Meinung nach sowas wie das Referenzmodell bei der Baureihe. Das setzt sich auch bei der Asus 6870 für 140 Ocken vort.

Guten Morgen,

dankeschön schonmal für die ganzen antworten.
Also er hat schon ein System bekommen ich glaube ein I7 920 mit nem Asus Motherboard oder so und ihm fehlt jetzt nur noch eine Grafikkarte und ein Netzteil.

Laut seinen Aussagen spielt er nur Irgend so ein neues Tennisspiel und eher selten Shooter wie BF3 oder so.

Ich sage jetzt einfachmal so das ich möglichst eine Grafikkarte finde die solche Spiele wie PES 12, Fifa und Tennis auf Maximalen einstellungen schaffen und aber auch nicht gleich bei der Genere Sootern den Geist aufgibt. Wenn es möglich ist noch das passende Netzgerät.

Alles möglichst günstig.

Einen schönen Arbeitstag wünsche ich

Hi,

also vom P/L würde ich eine 6790 auf keinem nehmen.
Wenn eine wie beschrieben 6850 oder 6870!

Alternativ habe ich gerade mal bei Ebay und Beendete Auktionen geschaut für so um die 115€ kann man dort eine Gebrauchte GTX 470 bekommen! Diese ist deutlich vor den Karten hier!
Auch wenn man auf DX11 Verzichten kann bekommt man eine GTX280/285 für um die 60-75€ welche auch deutlich schneller als eine 6790 ist bis auf DX 11 halt!

Gruß

Bei dem Budget würde ich auch die erwähnte ASUS EAH6850 DirectCU 1GB GDDR5 ab €122,74 nehmen, da sie eher auf Augenhöhe mit einem i7-920 ist als die HD6770/6790 oder GTX550 Ti.
Auch da zu sehen: Sapphire Radeon HD 6790 im Test - AMD-Barts-Chip Markt konform beschnitten? - Index 3D-Performance (Seite 31)

Netzteil: - das erwähnte Antec HCG 520W oder zB. eines von denen: Chieftec Nitro BPS-500S 500W, Cougar A450 450W, XFX Core Edition PRO 550W
http://www.pcgameshardware.de/preis...32&cmp=624026&do_compare=+Vergleichen+#xf_top

http://www.pcgameshardware.de/preis...32&cmp=624026&do_compare=+Vergleichen+#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Die 6850 ist der passende Spielkamerad, und die Asus von meinem Vorredner ist schon was vernünftiges. Als Netzteil bietet sich je nach Gegebenheit das XfX Core Edition Pro an, wobei das 450W reichen sollte

Zurück