Grafikarte (bis 150€) gesucht - Radeon zu empfehlen ?

W

Wydliez

Guest
Grafikarte (bis 150€) gesucht - Radeon zu empfehlen ?

Hallo Leute ich suche eine neue Grafikkarte für mein System (Profil),
nach dem Artikel "PCs günstig wie nie !" aus dem aktuellen Heft werden die Chips:
GTX550TI / GTX460 / GTS450 / HD6850 / HD6790 / HD6770
empfohlen.

Davon kommen die GTX550TI GTX460 HD6850 und HD6790 in Frage.

Kann man Radeon überhaupt empfehlen ? Da gibts es ja so nette Vorurteile (immer Probleme mit Spielen, weniger Leistung als NV, schlechte Kompatibilität mit INTEL usw.).

Also kann man Radeon empfehlen ? Ich muss Geld sparen. Oder soll ich doch mehr Geld für NV ausgeben. Bin ratlos und brauche Hilfe.

Mfg

€dit1:
Ich spiele MW3 (läuft) und BF3 (frisch gekauft - läuft auf Minimum auf 22FPS -.- deshalb eine neue Karte)

€dit2:
Was soll die Karte leisten - BF3 auf Mittel spielbar.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikarte (bis 150€) gesucht - Radeon zu empfehlen ?

Man kann die Radeon empfehlen - ich bin seit 2008 mit Radeons unterwegs und kann meine Treiberprobleme an einer Hand abzählen.
Beim Umstieg von Geforce auf Radeon oder umgekehrt sollte man aber immer dafür sorgen, dass alle Treinberreste vorher entfernt werden, sonst gibts wieder Probleme. Im Zweifelsfall System plattmachen und neu installieren, ist sowieso alle ein-zwei Jahre mal ganz angenehm wieder mit einem entschlackten, schnellen System anzufangen.

Wenn es möglich ist spar noch 20€ und kaufe dir eine Sapphiere Radeon 6870 ist eine wirklich exzellente Karte!

Stimme Neox zu. Der aufpeis zur 6870 lohnt auf jeden Fall. Mit der Karte wirst du sogar auf 1680x1050 BF3 auf Ultra Zocken können. Da hast du dann länger was von.

Jo, für 150€ kriegt man schon eine 6870, die aktuell mit das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat.

Reicht aus(aber nicht mehr viel Spielraum nach oben), aber bitte nimm normale Schriftgrößen, es lesen trotzdem Leute deine Frage;)

Paar mehr Infos wären auch angebracht, bevor man ins Blaue einfach eine Karte empfiehlt. A) Was für ne Cpu hast du? b)Welches Nt? c)Welche Auflösung hat der Bildschirm?

Wenn du von einer gebrauchten Karte nicht abschreckst würde ich dir zu einer Ati HD5870 raten. Diese gibt es auf Ebay für ca. 150€. Diese ist fast genauso schnell wie eine HD6950. Sein Sys steht im Profil und würde perfekt zur 5870 passen :) Wie alt ist dein Netzteil? Fortron NTs sind schon gut, aber die 400W reichen wahrscheinlich genau aus, aber auf lange Sicht könnte es Probleme geben, da das Netzteil gut gefordert wird. Wenn du Overclocken willst solltest du dir ein 500W Netzteil kaufen.

@IconX
Bitte für diese Informationen in mein Profil schauen, habe dort alles bereits eingetragen.
a) QuadCore 4x 2.33GHz
b) 400Watt Netzteil von FSP
c) 1920 x 1080

@Daniellus
Nun gut eine neue Karte die ca. 150€ kostet oder eine gebrauchte, da nehme ich ohne zu fragen die Neue ^^
Wenn 400Watt reichen ist es ja gut, ich möchte wie gesagt nur mein BF3 spielen können und wenn auf Minimum aber es soll flüssig laufen ^^
Bin kein Grafikjunkie

http://www.amazon.de/dp/B004KS8NWA/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B004KS8NWA

was haltet ihr von dieser Karte - sie ist auf Platz 4 der Gamestar Tests

Zuletzt bearbeitet:

@IconX
Bitte für diese Informationen in mein Profil schauen, habe dort alles bereits eingetragen.
a) QuadCore 4x 2.33GHz
b) 400Watt Netzteil von FSP
c) 1920 x 1080

@Daniellus
Nun gut eine neue Karte die ca. 150€ kostet oder eine gebrauchte, da nehme ich ohne zu fragen die Neue ^^
Wenn 400Watt reichen ist es ja gut, ich möchte wie gesagt nur mein BF3 spielen können und wenn auf Minimum aber es soll flüssig laufen ^^
Bin kein Grafikjunkie

HIS ATI Radeon HD6850 IceQ Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

was haltet ihr von dieser Karte - sie ist auf Platz 4 der Gamestar Tests

Das ist nur eine 6850 - für 150 krass überteuert. Amazon ist eh nicht die erste Adresse für Hardware. Dann lieber die hier bei Mindfactory: 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) - Computer Shop -
Wenn man da ab 0.00 Uhr bestellt, fallen auch die Versandkosten weg ;)

So ist es! Solange der Bestellwert über 100€ ist :daumen:
Das ist auch die günstigste HD 6870 die es im Moment gibt :)

Hi also ich empfehle auch die Radeon 6870.

@ M4xw0lf: ja das mit "keine Versandkosten" ist ein bissel geschummelt. Musste drauf achten, kurz vor Mitternacht gehen die Preise der Waren hoch, so dass die Versandkostet getrost wegfallen können :) so dumm sind die net :D

achte mal heute drauf ,,,such dir jetzt schon mal ein Produkt aus ...und die steigen schon glaube so 2-3 Studen vor Mitternacht....aber ich kann nicht sagen, ob es jetzt bei jedem Produkt ist ..:)

so schlimm ist es jetzt auch nicht, da MF sowieso gute Preise hat bzw. macht

also die 6870 ^^
nächste woche wird bestellt

Zurück