grafikarte aufrüsten,.. möglich?

th46

Schraubenverwechsler(in)
grafikarte aufrüsten,.. möglich?

Hallo zusammen,...

ich würde mir gerne einen neue grafikarte zulegen,....
da ich momentan fast nicht und in zukunft wenn dan nur noch diablo 3 zocken werde habe ich ein zwei fragen!

ich wollte mir evetuell eine hd6770 oder eine hd6850 kaufen bin mir aber nicht sicher ob mein vorhandenes system dafür ausreicht,...
von mainboard her sollte es soweit ich es erlesen habe nicht das problem sein,... aber in bezug auf das eventuell ausbremsen durch die cpu und ob mein netzteil ausreicht weiß ich nicht ob alles so reichht für eine der beiden karten!

vom kosten punkt möchte ich niczht mehr ausgegen aals ca. 100 - 150 euro,....
Hier mein System:

- Midi-Tower mit einen extra Gehäuse Lüfter
- Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
- Ram: 2x 1GB Adata ddr2 800
- CPU: Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz (Boxed Kühler)
- Grafik: Nvidia GeForce 8800 GT 512
- Netzteil: sl 500 / 500W | ATX 2.X | 120mm

Betriebssystem: Win7 home 32bit

auflösung max: 1680-1050

ich hogge die angaben reichen,...

ich danke euch,....

AW: grafikarte aufrüsten,.. möglich?

Warte auf Diablo 3 denn das wird auch so laufen. Dann siehst du ob du mehr Power brauchst :D

Hi,

wenn Diablo 3 raus kommt und Blitz das Spiel genau so macht wie alle anderen auch das heißt das die Games auf jeden Eimer laufen so solltest du
mit deinem Rechner keine Probleme bekommen wenn du ein Grafikkarten Update machst! Die 8800 GT ist denke ich mal bei SC2 und deiner Auflösung bei Voll Detail wohl an
der Grenze bei D3 wird die Anforderung wahrscheinlich etwas größer sein.
Mit einer 6850 bist da aber Top bestückt! Der rest ist völlig ausreichenend für Blitz Spiele in der Regel. Evtl würde sich das ein oder andere Spiel noch über 4GB freuen.
Aber wenn du zur Zeit keinen Bedarf hast würde ich wie beschrieben einfach warten evtl. ist dann schon jeweils die nächste Serie draußen von Grafikkarten.

Grüße

Mit einer Radeon 6850 machst du definitiv nichts falsch, ich würde aber wirklich die paar Kröten drauflegen und mir eine 6870 holen, der Preisunterschied ist (mittlerweile) wirklich gering.

Gruß

Micha

PS: Deine CPU taugt noch, so lange das Spiel keinen Quadcore fordert. Blizzard Spiele sind generell gerademal für 2 Kerne optimiert.

danke für die antworten,.... d.h. also das das netzteil nicht zu schwach ist?

Wenn die die aktuelle Karte ausreicht dann brauchst du JETZT keine neue.
Und wenn du nur auf Diablo 3 wartest dann solltes du dir eine neue Karte zulegen wenn das Spiel rauskommt - erst DANN weiß man genau welche Karte dir richtiige ist für DIablo 3

Wenn die die aktuelle Karte ausreicht dann brauchst du JETZT keine neue.
Und wenn du nur auf Diablo 3 wartest dann solltes du dir eine neue Karte zulegen wenn das Spiel rauskommt - erst DANN weiß man genau welche Karte dir richtiige ist für DIablo 3

schliesse mich an.das wäre die beste lösung

fürs erste danke,... :hail:

ich schau mal ob ich infos über mein netzteil bekomme,....

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer neuen Grafikkarte könnte dein Nonamr Netzteil nicht ausreichend sein, Wattzahl ist zwar okay, aber das ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Vorallem verlangen viele neue Grafikkarten mehr als 36-38 Ampere auf der 12 Volt Leitung, sollte dein Rechner später mal einfach so beim Spielen ausgehen, liefert das Netzteil nicht genug Leistung. Nur das Du vorgewarnt bist.

Mit bisschen Glück läuft aber alles ohne Probleme. Daumen Drück.

36A x 12V wären 432 W pro GPU :ugly:
Das wäre etwas übertrieben.
Das braucht nicht mal eine GTX 580 "allein".

Ich hatte mal ein billiges Netzteil von LC Power was 550 Watt hatte (insgesamt auf den 12 Volt Leitungen 36 Ampere), und bei meinem alten System mit DualCore CPU E7300 von Intel und einer 8800 GTS 512 g92 ging der PC bei Spielen wie Crysis ab und an einfach mal aus (viele andere Spiele hingegen liefen tadellos), da es einfach nicht die Leistung gebracht hat. Ich greife seit dem nie wieder zu einem Noname Netzteil um gerade solche Dinge zu vermeiden, und günstige Marken Netzteil gibt es schon bereits ab ca 60-65€ und nach oben hin natürlich noch teurere.

Außerdem hängen an den 12 Volt Leitungen noch mehr Dinge, als nur die Grafikkarte. Frag mal paar Netzteil Experten, die können dir das bestätigen mit der Ampere Zahl.

Ist ja auch nur als Tipp gedacht, nicht das er sich später wundert falls der PC mal ausgeht unter Vollast.

Ich habe gelesen von einem der Beta schon testet, dass es mit seiner 5770 flüssig läuft auf 1680er Auflösung, nur Schatten musste er Runter regeln (kein AA)!
Prozi weiß ich jetzt nicht mehr, aber grafik lastig wird es nicht besonders sein.

Ich habe gelesen von einem der Beta schon testet, dass es mit seiner 5770 flüssig läuft auf 1680er Auflösung, nur Schatten musste er Runter regeln (kein AA)!
Prozi weiß ich jetzt nicht mehr, aber grafik lastig wird es nicht besonders sein.
Das hört sich doch gut an. Eine 5770 ist so gut wie eine 4870, die hat halt kein dx11. Dannläuft es mit ner 8800gt bestimmt auch auf low.

Außerdem hängen an den 12 Volt Leitungen noch mehr Dinge, als nur die Grafikkarte. Frag mal paar Netzteil Experten, die können dir das bestätigen mit der Ampere Zahl.

DAS ist mir klar - aber du hast geschrieben das es viele "Grafikkarten" gibt die 36A verbraten. :devil:
Wenn man mal von einer GTX 590 oder einer HD 6990/5970 absieht braucht keine Karte allein so viel Strom.

Ganze Systeme - das ist was anderes ;)

DAS ist mir klar - aber du hast geschrieben das es viele "Grafikkarten" gibt die 36A verbraten. :devil:
Wenn man mal von einer GTX 590 oder einer HD 6990/5970 absieht braucht keine Karte allein so viel Strom.

Ganze Systeme - das ist was anderes ;)

Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, war nicht beabsichtigt. Tut mit leid, aber hat sich ja dann jetzt auch geklärt.

hier mal ein paar info zu meinem netzteil,....

image.php
http://www.abload.de/image.php?img=img_0497n21f.jpg

a%3E

ich tendiere eigentlich schon eher zu einer HD6850,... was meint ihr, reicht das NT?

Zurück