Grafik upgrade für 1440p

AW: Grafik upgrade für 1440p

Fallout hat einen 60 FPS Frame-Cap, aber das sollte man ja auch als unbedarfter User merken, wenn es bei 60 FPS hängen bleibt^^
Aber der MOD erzeugt ein stärkeres CPU-Limit, d.h. es würde doch genau zeigen was der TE wissen möchte, bzw. das was ich versuche dem TE beizubringen: Wie weit komme ich mit meiner CPU.
In Deinem Fall sagenhafte 35 FPS, einfach weil Dein Mod Deine CPU extrem belastet.

Okay das bringt mir bei ruse of the tombraider zwar mehr als ne verdippelung der frames im benchmark,jedoch bleibt die gpu last immer noch auf 100%.... dafür fällt der verwendete vram auf gute 2100 mb ab....

Das heißt die cpu limitiert die graka? Auch bei vollen grafik details?? Oder bremst dann die graka??

Fallout hat einen 60 FPS Frame-Cap, aber das sollte man ja auch als unbedarfter User merken, wenn es bei 60 FPS hängen bleibt^^

In Deinem Fall sagenhafte 35 FPS, einfach weil Dein Mod Deine CPU extrem belastet.

Weiß ich doch. :) Ohne Cap wäre es noch höher gegangen. Das war mal ein Extrembeispiel wie krass FPS wegbrechen können, unabhängig von der Graka.

Okay das bringt mir bei ruse of the tombraider zwar mehr als ne verdippelung der frames im benchmark,jedoch bleibt die gpu last immer noch auf 100%.... dafür fällt der verwendete vram auf gute 2100 mb ab....

Das heißt die cpu limitiert die graka? Auch bei vollen grafik details?? Oder bremst dann die graka??

Ne, solange die Graka-Last immer noch auf 100% ist, bedeutet es dass Deine Graka immer noch der Flaschenhals ist und die CPU ihre Leistung nicht voll entfalten kann.
Aber Du siehst auf jeden Fall schon mal, dass die CPU MINDESTENS für die FPS die Du sehen kannst "ausreicht".

Ich spiele auch alles querbeet und lege Wert auf Auflösung (1440p), möglichst hohe oder maximale Grafikdetails und 60fps. Nutze dazu auch adaptive VSync. Mit der 1070 bin ich bisher vollkommen zufrieden und erreiche mein FPS / Grafik Ziel in den meisten Spielen problemlos. Wenn ich nicht konstant auf 60fps komme, dann wird an den Grafikreglern gespielt. Mal ehrlich, zwischen Ultra und High Details sieht man doch nur im direkten Vergleich mit der Lupe unterschiede ;)

PCGH-Test zu WD2. Da droppt eine 1070 in den Min-FPS unter 60 und das @FHD
Stimmt, WD2 wars, danke. :)

Ich lasse Rise of the Tomb Raider mit einer 1080er auf 6FPS einbrechen, wenn ich alle Regler im Game nach rechts ziehe und an der richtigen Stelle im Level stehe.

Anhang anzeigen 929451

Was so ziemlich mit jedem Spiel geht. Ich sprach von einsehbaren Benches hier auf PCGH, weil die Aussage, dass eine GTX 1080 für WQHD/60 FPS reiche, eine 1070 GTX aber nicht, so einfach Quark ist. Beide reichen, oder beide reichen eben nicht, je nach Herangehensweise.

Wenns ohnehin nur eine Übergangskarte bis zu einer 1080 TI ist, tuts dafür auch die 1070, zumal der TE offenbar preissensitiv zu sein scheint.

Also ich habe die Gainward Phoenix 1070 und spiele auf 1440p ohne Probleme. Bin auch sehr zufrieden mit der Karte.

Naja.... also preissensitiv... also 700 für ne gpu wäre mir zuviel....da ja da dann noch der wakü kühler kommt.... ich werde da mal mehrere games testen aber soweit ich das sehe läuft da ziemlich viel ins gpu limit....

So für 500 um denn dreh sollte sich doch sicher ne gute graka inkl. Wakü kühler machen lassen... mehr will ich da nicht für ausgeben... da warte ich sonst lieber bis die karten was günstiger werden.... aber momentan tendiere ich doch zum wechsel auf be 1070....

Zurück