grafik und cpu selbst bei ruckelnden spielen nie über 70 % ausgelastet

janklein

Schraubenverwechsler(in)
grafik und cpu selbst bei ruckelnden spielen nie über 70 % ausgelastet

hallo leute (ich bin neu hier)
ich habe mir vor einem jahr einen pc gekauft da ich wenig geld hatte habe ich an einfach allem gespart aber für 170 € einen doch tauglichen pc zusammengestellt ... :D
ich bin eig recht ufrieden aber ich habe außer bei z.B. graka benchmarks nie mehr als 70% auslastung bei spielen ( z.B. prototyp 2 auf voll mit 25 fps .... ) woran liegt das und welche teile meines pc muss ich aufrüsten damit das ganze besser läuft ? liegt das an cpu oder graka oder muss ein neues mainboard oder mehr ram her ?
oder recht irgendwas an den treibern zu machen ?
also erstmal zu den specs
cpu: amd athlon ii x4 631
grafik: gainward gtx 550 ti
ram: kingston 4gb ddr3 1333mhz (oz 1600mhz)
mainboard: asrock A75M-HVS
hdd: westerndigital mit 500gb 7200 U/min und 16 MB

ich benutze windows 7 64 bit
alle treiber sind aktuell

vielen dank für eure hilfe :)

AW: grafik und cpu selbst bei ruckelnden spielen nie über 70 % ausgelastet

CPU, Grafik, Mainboard raus
RAM, HDD könnte man verwenden, gibts aber besseres.

Was ist denn dein Budget?

hmm ja möglichst wenig halt soll jetzt kein high end pc werden aber ich habe mich halt gefragt warum 30 % der leistung ungenutzt bleibt ...

Prototype 2 ist ein recht mieser Port bei dem solche Probleme bekannt sind. Bei welchen Spielen hast du noch solche Probleme ?

Schau mal bitte bevor du dir was kaufst die Infos von CrystalDiskInfo an. Für mich hört sich das eher nach einer Festplatte an , die wichtige Sektoren geschrottet hat. Sobald win auf so einem extremst defekten sektor trift , versucht win diesen Auszutauschen. Viele HDD hersteller verwenden leider geschützte MBRs (Da wo reserve sectoren verwaltet werden) , sodass win 3x pro sektor versucht diese auszutauschen. Bei diesen austausch versuchen kann es zu rucklern oder sogar hängern für 2-3 sec kommen. Poste am besten mal ein screen von deiner/deinen HDDs via Crystal Disk Info

Eig solltest du noch alles Problemlos spielen können (auch wenn nicht auf max deteils)

Zurück