Grafik probleme GTS 450 von Evga

BORA

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
Habe seit einer Woche Evga 450 GTS ,bin leider überhaupt nicht zu frieden ,mit der Karte Funkionieren nur die Treiber 259.22 und Beta 260.63 ,was heist funktionieren.Ich Spiele r Factor und GTL ,bei rFactor laufen nur noch Ca.30 prozent der Mods der Rest kommt mit Grafik fehlern ,bei Gtl sieht es zwar besser aus aber richtig gut sieht anders aus. Habe Furmark 182 und 3D 06 laufen lassen ,ohne Probleme . In Unregel maessigen abstaenden schaltet sich auch wenn ich nicht Spiele der Monitor ganz kurz aus und wieder an ,das kann beim surfen ,Tv Karte benutzen etc passieren ,wie gesagt sehr unregelmässig mal ne Stunde garnicht ,dann alle paar Minuten .
Mir wurde schon geraten das Netzteil (500W be Quiet) zu Tauschen,aber dann müsste er bei den Bench mark Programmen ja auch in die Knie gehen .Ich habe in den Foren der Spiele auch schon nach gefragt ,die lösungs ansätze waren leider nicht hilfreich ?Ich tippe von Anfang an auf Treiberprobleme ,100 % sicher bin ich aber nicht,vorher war eine Ati 3850 Installiert System ist XP service Pack 3 alle Updates ,in einem anderen Forum hat ein Kollege mit einer 260 Nvidia das gleiche Problem.Bin fuer jeden Rat dankbar

Tja, simpel: neues Produkt, noch kaum Erfahrungswerte, kaum gute Treiber verfügbar -> die Folge siehst du ja. Im Normalfall kauf ich nie(!) ein gerade erst erschienenes Produkt, da die so gut wie immer noch Macken haben. Hab mich aber trotzdem vor etwas über nem Monat zu ner GTX 460 hinreissen lassen und siehe da, läuft auch nicht perfekt.
Wenn es dich also stört, bleibt dir ausser umtauschen nichts anderes. Bis da mal ein echt vernünftiger und vorallem sauber funktionierender Treiber kommen wird, kann es wohl noch ne Zeit lang dauern. Derzeit bügeln sie ja erst die Bugs vom 260.63 aus (der sollte demnächst auch erscheinen), aber auch der wird noch nicht optimal sein. Wieviele es noch brauchen wird und wie lange die ganze Sache dauern wird, kann dir wohl ausser den Sternen und den Leutz von NV niemand so recht sagen.
Wobei sie ja auch leistungsmässig nicht so stark ist, wenn man sich mal die vielen Benchmarks anschaut (liegt zwischen HD5750 und HD5770).

alle Ati Treiber geloescht vor Installation der Karte Registry gesaeubert,Stecker da wo er hingehoert Strom anschluss 1 x 6 er tja und beim Treiber bleib ich auch haengen , bleiben wir wohl erst mal Beta -Tester

Also eigentlich bleibt dir nur übrig die Karte in einem anderem PC zu testen so kannst du sicher gehen ob die Karte nicht doch einen Hau hat. Allerdings muss man sagen das auch die 460 sehr starke Treiber Probleme hat und Nvidia besserung versprochen hat, die Zeit wirds zeigen.

Also News zum Thema Treiber: Nvidia wird morgen nen neuen Beta rauslassen, der das DPC Latenzproblem fixen soll, jedoch in erster Linie bei Boards mit etwas älterem Chipsatz (also P35, P45, etc.). Wann jedoch der fertige WHQL kommen soll, konnte mir nicht gesagt werden, sie arbeiten jedoch noch an ein paar kleineren Problemchen.

Dein Prozessor wird aber bremsen.

Da könntest du über ein Update nachdenken.

Allein ein Athlon 2 250 bietet schon einiges mehr an Leistung.

Schaut euch mal das Video an ,genau die Stoerungen kommen bei mir auch.
YouTube - Grafikproblem bei rFactor
Habe mir GTL besorgt und Installiert GTL laüft
solange keine von rFactor konvertierten Strecken gefahren werden ,was
uns wieder zum Treiber hinzu führt. Ich habe den Einzigen WHQL 259.22
treiber installiert der mit der 450GTs läuft ,morgen soll angeblich ein
neuer Beta Treiber kommen ,der 260.63 zigt noch mehr und ich hoffe das
Leiden hat bald ein Ende.Was hat GTL was rFactor nicht hat ??? oder
umgekehrt

Habe mir GTL besorgt und Installiert GTL laüft
solange keine von rFactor konvertierten Strecken gefahren werden ,was
uns wieder zum Treiber hinzu führt. Ich habe den Einzigen WHQL 259.22
treiber installiert der mit der 450GTs läuft ,morgen soll angeblich ein
neuer Beta Treiber kommen ,der 260.63 zigt noch mehr und ich hoffe das
Leiden hat bald ein Ende.Was hat GTL was rFactor nicht hat ??? oder
umgekehrt
Hey ZooMin, i have a fkin' big problem.
YouTube - Grafikproblem bei rFactorPlease watch this, this is me driving DTM-Mod.schaut euch mal das Video an .Die gleichen Stoerungen sind bei mir auch.

Was ist das DPC Latenzproblem ??

Lad dir den DPC Latenzchecker runter, lass den mal 30-60min im Hintergrund laufen und wenn du danach Werte über 500µs hast (also im gelben oder roten Bereich), dann hast du ein DPC Latenzproblem. Was es genau ist, dass erklärt dir Heise sehr gerne beim Donwload: "DPC Latency Checker: Testet die verfügbaren Ressourcen des Rechners zum fehlerfreien Verarbeiten von Echtzeit-Datenströmen; versucht dadurch, die Ursachen für Unterbrechungen in Audio- und Videowiedergaben (Drop-Outs) herauszufinden".
Die Beta wird in erster Linie eine Optimierung auf ältere Mainboards beinhalten, weniger auf Games spezifische Probleme. Daran wird noch gearbeitet und kann noch ne Zeit lang dauern, bevor da ein passender Treiber kommt.

Zurück