• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafik/Gamer-PC um die 1200Euro - passt das so?

Hi, ich würde Aufgrund der "Zukunftstaugligkeit" auf die SB Titanium setzen. Die hat nämlich PCIe x1 und nicht wie die XtremeGamer nur das "alte" PCI.
VG

Hab mal das Netzteil auf vielfachem Wunsch gegen eine Coolermaster ausgetauscht. Jetzt ist es wohl wirklich nur noch ne Geschmacksfrage zwischen der Intel- und AMD-Kombi...oder?

Amd ist mit 6 Kernen zukunftssicherer,

Naja, zukunftssicherer...hab aber auch schon sowas gelesen:

Bezüglich des X6 wäre ich vorsichtig. Er bietet zwar viel Leistung, allerdings wirst du dir beim Quadcore schon schwer tun, alle Kerne auszunutzen. Von daher wird dir das Intelsystem bzw. ein Phenom X4 System die gleiche bzw. sogar mehr Leistung bei Singlecoreanwendungen bringen. Ich glaube der X6 wäre eine Fehlinvestition, da sich 2-4 Kerne immer langweilen werden. ^^

Angenommen ich nehme die AMD Kombi. Da habe ich jetzt als Mainboard das: ASUS M4A87TD/USB3, 870 (dual PC3-10667U DDR3). Könnt ihr mir das empfehlen, wenn ich Wert auf optimale Unterstützung der 6 Kerne (Bios ready dafür) und USB3.0 lege? Oder gibt es besseres?

Hallo,

im Prinzip kannst du jedes aktuelle AM3-Board mit dem neuen 8xx-Chipsatz nehmen, das Asus M4A87TD oder Gigabyte GA-870A-UD3 reicht für den "Normalanwender" in der Regel aber völlig aus.

Wenn du Wert auf eine bessere Ausstattung legst, kannst du aber natürlich auch mehr Geld ausgeben.

Gruß

Lordac

Ich würd das gigabyte....ud3 nehmen was lordac schon vorgeschlagen hat. Solides board & ich hab bis jetzt nur gutes von dem gehört!

Nochmal, ne Frage zum Gehäuse: suche eins mit zwei E-Sata Ausgängen am Frontpanel. Könnt ihr mir neben dem Utgard noch welche empfehlen?

Ich habe mich nun für mich für einen Intel C-i7 860 und für meinen Dad für einen AMD PhenomII x6 entschieden:

Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der rechner kommt morgen an. Hab zwar früher schon Computer zusammengebastelt, aber die zeiten und Sockel ändern sich ja nun doch. Gibt es im Netz schicke Anleitungen zum Installieren von CPU's auf Sockel 1156 bzw AM3 Mainboards? Habe bei Google net allzuviel gefunden was die neuen Sockel betrifft..

Brauche ich Wärmeleitpaste um den Kühler zu montieren? Oder gibt es Pads dazu?

LG, chris

Zurück