Grafik fehler

Grüße,
Hab auch ab und an so ein Problem wie bei deiner Grafikkarte.
Zwar treten schwarze Striche - also sogenannte Artefakte auf, aber eine Fehlermeldung kam nach einem Spielabsturz noch nicht.
Hab eine XFX HD7950 3GB Black Edition die auch von Werk aus übertaktet ist (900MHz/1375MHz)

Einige meinen das es ein Defekt des Speichers der Grafikkarte ist, andere sagen es liegt am Treiber.
Mfg

Wenns immer noch auftritt waren 20 MHz noch nicht genug... da musste halt rausfinden wie weit du runtergehn musst bis es stabil ist.

Warum es vorher ging ist einfach zu erklären:
Durch den neuen Treiber wird die GPU besser ausgelastet, bedeutet vorher war die last an einer Grenze die noch grade so stabil war, durch den besseren Treiber und mehr GPU-Last reichts nicht mehr ganz. Da die OC-Karten teilweise nur schlampig oder sogar gar nicht getestet werden kommen immer mal wieder solche Blindgänger in den Handel.

genaueres dazu findest du auf Wunsch auch im Blog:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...alkis-blog-18-werks-oc-und-seine-tuecken.html

ich hab nach dem aufspielen des älteren treibers vergessen die graka wieder runter zu takten und es läuft bis jetzt mit standart oc takt...ich will es nicht "beschreihen" aber hoffentlich bleibt es dabei ;-)

Zurück