Grafik Fehler, woran liegt es?

Scary Crisis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Heute habe ich Call of Duty Ghosts installiert. Es hat auch gestartet, doch nach etwa 5 Minuten stürzte mein Computer ab.
Nach Neustarten waren weiße vertikale Streifen auf dem Bildschirm zu sehen.

Mein System:
AMD X1090t
4GB Ram
GTX 470 Superclocked
Windows 7

Der PC ist jetzt knapp 4 Jahre alt.

Ich habe bereits Grafiktreiber neu installiert, den PC aufgeschraubt, die Grafikkarte ein und ausgebaut. Nichts hat geholfen. Auch am Monitor liegt es nicht.
Sowohl im normalen, als auch im Abgesicherten Modus, sieht man diese weißen Streifen.
Auffällig war auch, dass während des Startens und der weißen Streifen, der PC extrem laut wurde. Ich denke, dass es die Grafikkarte war.

Was sagt ihr, woran liegt es? Was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal!

PS Ein Bild der weißen Streifen: 20141207_183716.jpg

Vielen Dank schonmal!

Also kann man sagen COD hat ihr den Gnadenstoß verpasst? :D

Habe zum Glück wegen einer Aktion damals 10 Jahre Garantie auf der Karte von EVGA..mal sehen was sich da machen lässt.

Achso, 10 Jahre Garantie bei EVGA. Dann mach gleich eine RMA auf und Schick die Karte morgen früh los. Dann hast du Ende der Woche schon die neue da. Und mit bisschen Glück auch eine bessere

Gute frage so genau weiß ich das jetzt auch nicht. Vielleicht wird es ne 750ti 760 oder so werden.
Der TE kann ja dann mal Bescheid geben was er bekommen hat .

Zuletzt bearbeitet:
So, mal ein kleines Update:

Nach einigem hin und her mit dem Support, kann ich die Graka nun an evga schicken und sie schicken mir zum Austausch eine kostenlose und neue Grafikkarte.
Welche genau weiß ich jedoch noch nicht. Werde dann noch einmal ein Update machen.

Zurück