Grafik Fehler beim spiel öffnen

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Grafik Fehler beim spiel öffnen

Hallo leute

Ich habe seid gestern Abend ein komisches Problem. Wenn ich ein spiel öffne habe ich sowas wie Grafik Fehler ein bild werde ich anhängen hat jemand einen rat was es sein könnte.

es kommt immer einmal kurz beim start des Spieles so merke ich keinerlei Probleme aber irgendwie mache ich mir sorgen.

Anhänge

• image1.PNG
    image1.PNG
    899,3 KB · Aufrufe: 151
AW: Grafik Fehler beim spiel öffnen

Du kannst mal den VRAM Tskt mittels MSI Afterburner um 10% senken.
Wenn es weiterhin auftritt erhöhst du VRAM wieder und wiederholst die Senkung mit der GPU.
Abschließend beides.

Ist es die Gigabyte 770?
Wie lange greift noch die Garantie, falls vorhanden?

ne ich habe die Gigabyte gtx 780TI... Ich werde es nachher mal versuchen. Die karte wurde bei reales gekauft ich weiss nicht wie lange ich garantie habe. Mein system wurde bei win10 neu aufgesetzt.

Eventuell hilft es Windows neuzuinstallieren, Hast du noch ein älteres Windows , wie z.B Windows 7?
Besorg dir auch einen anderen Grafikkartentreiber, vielleicht hilfts.

Hast du die Probleme schon länger oder erst mit win 10?

Also ich habe es genau seid gestern und ich habe nichts am pc verändert. Das absenken des Memory clock Bringt nichts. Bin in 10ner schritten runter bis auf -100 und es bleibt......

Ich habe die karte am 15.01.14 gekauft wie lange hat man Garantie drauf?

hmmmm.... ob ich vielleicht ncohmal das system neu aufsetzen soll.... Ich bin von windwos 8.1 neuinstalliert auf win10 drüber installiert gegangen weil es 1 tag später kam vielleicht kann es ja damit zusammen hängen....

Zuletzt bearbeitet:

Okey, zerrocool88
,dann darfst du wohl, aufschrauben.
1. Kontrollier bei ausgeschaltetem PC von der Steckdose getrennt, und nach Entladung deines menschlichen Körper an der Wohnungsheizung , ob die Stromversorgung der Grafikkarte locker sitzt.
2. Kontrolier den Sitz deiner Grafikkarte im Pcie -Sockel, ob die Grafikkarte schräg oder locker sitzt.
3. Kontrolier dein Motherboard auf Brandspuren, aber auch deine Grafikkarte!!
4. Nachdem du deinen PC wieder mit der Steckdose verbindest und wieder eingeschaltest hast, kontrolier ob deine Grafikkartenlüfter drehen!!

Zuletzt bearbeitet:

Okey, zerrocool88
,dann darfst du wohl, aufschrauben.
1. Kontrollier bei ausgeschaltetem PC von der Steckdose getrennt, und nach Entladung deines menschlichen Körper an der Wohnungsheizung , ob die Stromversorgung der Grafikkarte locker sitzt.
2. Kontrolier den Sitz deiner Grafikkarte im Pcie -Sockel, ob die Grafikkarte schräg oder locker sitzt.
3. Kontrolier dein Motherboard auf Brandspuren, aber auch deine Grafikkarte!!
4. Nachdem du deinen PC wieder mit der Steckdose verbindest und wieder eingeschaltest hast, kontrolier ob deine Grafikkartenlüfter drehen!!

alles gecheckt und keine anzeichen von brand. Sie sitzt pille gerade und alles an steckern sitzt fest. Ob ich noichmal das system neu aufsetzen soll?

wieso halte ich es geheim? wie lange hat man denn so garantie auf einer karte?... Ich werde gleich mal win 10 neu installieren mal sehen wie es wird...

Man hat bei "neuen" Elektrogeräten in Deutschland 24 Monate gesetzliche Gewährleistung. Die ersten 6 Monate ist dabei der Händler in der Beweispflicht, danach du. Hersteller- oder Händlergarantien können noch länger gelten, sind aber im Gegensatz zur Gewährleistung eine reine "Nettigkeit" des Herstellers oder Händlers.

Und mit "geheim halten" war gemeint, dass du uns bisher nicht verraten hast, welches dieses Spiel ist, was bei dir diese Probleme verursacht, und ob das nur bei diesem Spiel auftritt oder auch in anderen Spielen/Anwendungen.

ah ok also die karte wurde neu bei MF gekauft am 15.01.14. Es tritt nur beim starten von Diablo 3, Starcraft 2 und counter strike GO auf andere spiele nicht getestet....

Aber nur beim spielen merke ich irgendwelche probleme jedoch nicht beim spielen. Das einzige was ich noch hatte ist das ich bei CS GO tearing habe obwohl 250FPS und 144 HZ schirm falls es zusammenhängen kann.

Sooo ich habe mal alles getestet was man testen kann und ich glaube ich habe die lösung gefunden.

Der Fehler kommt halt nur beim starten des Spieles. Eben habe ich mal meinen zweiten 60HZ bildschirm in der NV einstellung deaktiviert und siehe da die spiele starten ohne störung. Sobald ich den zweiten schirm wieder aktiviere kommt der fehler...

Zuletzt bearbeitet:

OK also es liegt wohl doch nicht an dem zweiten schirm der fehler bleibt......

Hat hier jemand Erfahrung mit der reperatur bei Gigabyte ? dauer usw?

Zurück