grade mit einem 8 Jahre alten Notbook online

Wo ist dabei die Kunst :D

P3 600MHz
8MB shared Graphikkarte
64MB RAM (upgrade auf 192MB)
5GB HDD (nachgeruestet auf 10GB)
10/100MBit PCMICA Karte
54MBit WLAN USB Stick
:ugly:

attachment.php

es gibt auch viele Netbooks mit einem Sparsamen Linux, diese machen dann auch tlw. einen wesentlich agileren Eindruck als gleiche Netbooks mit XP... XP ist da ja nur drauf um die User die das unbedingt wollen zu beglücken... (ich halte das ja für schwachsinn, aber der umsatz gibt ihnen recht)

und wie gesagt ich find 99% der features meines alten Notebooks auch bei meinem dienstlichen Notebook (mein privates ist ein Macbook, da hinkt der vergleich etwas arg)... da hab ich 2 Maustasten, das scrollen funktioniert dort einfach am Rand, des Touchpads, dieser blaue Mausgnubbel (den ich manchmal recht nervig finde) ist auch noch da... also ich seh da keinen wirklichen unterschied...

wie gesagt, man sollte vergleichbares vergleichen und nicht äpfel mit birnen....

netbooks haben eine ganz andere Zielgruppe und ein anderes Einsatzgebiet als z.b. dein altes/neues Notebook, oder gar Laptops...

kuck mal , das ist das alte schöne Gerät ,
die Support URL gibt es auch nicht mehr :devil:

Zuletzt bearbeitet:
dell bietet glaube ich mit der inspiron reihe änliches an nur halt mit aktuellerer hardware... und natürlich breitbild... 4:3 Notebooks gibts ja kaum noch neu.

Breitbild finde ich zwar auch schöner ,
aber braucht man das, für Textverarbeitung, Fax, Bildverarbeitung ,
oder einfach nur zum programmieren ? ich hatte damals nie gedacht, das dieses Book zu lange läuft und hält . Das ist wirklich technisch und optisch noch Top, also kein einziger Kratzer und alles heile .
ich weis auch leider nicht, ob man es noch mit mehr Ram aufrüsten kann,
es hat derzeit 128 , es gibt keine Infos mehr vom Hersteller dazu .
Drin ist glaube ich normaler SD Ram 100 oder 133 ?

Zuletzt bearbeitet:
in notebooks ist normaler weise anderer ram drinn.... so-dimms nennen die sich, gab es meiner meinung nach auch schon zu Zeiten von sd-ram, hier sollten system tools klarheit schaffen ;) die verraten sowas meist...

und ich persönlich find breitbild gerade bei kompakten notebooks schon wirklich gut, da das ganze nicht so "klobig" wirkt und man trotzdem ordentlich platz hat.
bei tfts ist mir das relativ... ob ich nun vor einem 20" 16:10 (1680x1050) sitze oder einem 20" 4:3 (1600x1200) macht für mich keinen großen unterschied, da man auf beiden gut arbeiten kann (find ich zumindest so).

ich persönlich find breitbild gerade bei kompakten notebooks schon wirklich gut, da das ganze nicht so "klobig" wirkt und man trotzdem ordentlich platz hat.
bei tfts ist mir das relativ... ob ich nun vor einem 20" 16:10 (1680x1050) sitze oder einem 20" 4:3 (1600x1200) macht für mich keinen großen unterschied, da man auf beiden gut arbeiten kann (find ich zumindest so).

ich habe eben grade auf meinem Neuem Silent Hunter III gezockt, da haste dann ein Ei statt dem Teleskop Auge

Zurück